Seit Freitag Vaneo Fahrer

Diskutiere Seit Freitag Vaneo Fahrer im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, Das Thema 2. Sitzreihe mit Isofix nachrüsten hat sich erledigt :D Seit Freitag ist unser Pampersbomer ein Vaneo Family...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tdl

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi
Hallo zusammen,

Das Thema 2. Sitzreihe mit Isofix nachrüsten hat sich erledigt :D

Seit Freitag ist unser Pampersbomer ein Vaneo Family 2003 mit 82PS, 66000km in Zirkonblau.

Ein Rennen werden wir sicher nicht mit ihm gewinnen, aber für die Family reicht er auf jeden Fall!
Meinen Skoda habe ich an einen anderen Händler verkauft und so bin ich mit sehr wenig Aufpreis an den Vaneo gekommen. Der Vaneo Händler hat mir den Wagen sogar nach Hause gebracht!

Ich hab hier im Forum ja schon einiges gelesen um die meisten Fehler zu umschiffen...
Leider hat sich das Problem mit der Innenraumbeleuchtung und ZV erst nach dem Kauf herausgestellt. Der Wagen muss eh noch zum Händler zurück, da die Parksensoren nicht funkionieren. Beim Einschalten gibt es einen langen Piepton und danach sind sie wieder aus. Der Fehler wurde aber noch in der Werkstatt bemerkt und uns eine kostenlose Reparatur mit Leihwagen zugesichert. In dem Zuge sollen Sie sich auch um die Türkontakte kümmern :cool:

Ab welchen Funktionen spricht man eigentlich vom Bordcomputer beim Vaneo? Ausser Aussentemperaturanzeige habe ich noch nichts derartiges gefunden. Ich würde mindestens Verbrauch und Restkilometeranzeige vermuten oder?!

So, die nächste Probefahrt steht an,

Viele Grüße,

TDL
 
Willkommen unter den Vaneo-Fahrern,

also von Bordcomputer kann nicht wirklic die Rede sein, der Vaneo zeigt weder wie "richtige" MBs Restkilometer noch den Durchschnittsverbrauch an.

Der "Bordcomputer" ist eigentlich nur dazu da den Assyst anzuzeigen:

- Restkilometer
- Resttage

und ob der Ölstand stimmt bzw. wieviel ca. fehlt.

Desweiteren gibt es noch bei Fahrzeugen mit Automatik oder AKS die Anzeige des Gangs/Fahrstufe sowie allg. die Start-Error-Anzeige sowie die "LIM" Einstellung bei vorhandenem Tempomaten mit Limiterfunktion.

Alles andere wie Tankinhalt, Restkilometer, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit kann der Transporter nicht.

Alles in Allem fehlt den Vaneo sehr viel an ganz normalen Features, die selbst die damaligen MBs schon lange hatten.

Zu PTC:
Dürfte wohl an einem Sensor oder der Verkabelung liegen

Zur ZV:
ggf. mal kurz die Kontaktflächen und die Kontaktstifte gründlich reinigen,
oftmals liegt es es nur daran, ansonsten ist wohl eine Lötfahne abgerissen.


Viel Spaß mit dem Transporter ;-)
 
Dann mal allzeit gute Fahrt mit dem neuen "Raumschiff"

Gruß Andreas
 
So, seit gestern ist alles repariert. Die Türkontakte wurden abgeschliffen und ein neuer PDC Sensor eingebaut. Zum Glück mussten wir das nicht bezahlen. Der Sensor incl. Einbau sollte wohl so um die 250€ kosten.
Jetzt freue ich mich erstmal auf viele viele KM ohne Werkstattbesuch :D (klopfaufholz)

Viele Grüße,

TDL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seit Freitag Vaneo Fahrer
Zurück
Oben