Seitenschale am Fahrersitz

Diskutiere Seitenschale am Fahrersitz im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Bei meinem Vaneo ist die Seitenschale am Fahrersitz gebrochen. E-Teil ist ja günstig mit 19 € netto. Kann mir bitte jemand sagen, ob zum...
H

HFrank

Guest
Bei meinem Vaneo ist die Seitenschale am Fahrersitz gebrochen. E-Teil ist ja günstig mit 19 € netto.
Kann mir bitte jemand sagen, ob zum Teileaustausch der Fahrersitz ausgebaut werden muss?
Hat das schon mal jemand selber gemacht? Dann würde ich mich über eine stichwortartige Beschreibung freuen.

Vorab besten Dank.
 
Hallo,

seit langer langer Zeit (mal)wieder ein beitrag von mir.

Die Seitenverkleidungen an den vorderen Sitzen kann man schnell und einfach tauschen ohne Sitzausbau (Montage ist eigentlich selbsterklärend)

- Griffe und Hebel abziehen
- Sicherungsschraube entfernen

- Verkleidung abziehen (horizontale Haltenase)

Neue Verkleidung ansetzen, einrasten usw...
 
Aber schön vorsichtig, der hebel ist nicht der festeste. Aber selbst der kostet nicht die Welt.
Ansonsten, sehr schön mal wieder was von dir zu hören, Pate.
 
@ Vaneo-Mike

solange man das Rädchen gerade herauszieht passiert nichts. Im schlimmsten Fall fällt das Klämmerchen raus, das man dann einfach wieder einsetzt.
 
Ich hatte gedacht das es die Seitenverkleidung mit der Sitzhöhenverstellung ist, denn dieser Hebel neigt schon zum lockerwerden ?!
Aber keine Ahnung welche Seite er meint, na egal wir haben ja alles abgehandelt ;-)) oder ?
 
Thema: Seitenschale am Fahrersitz
Zurück
Oben