Service Code und Werkstatt

Diskutiere Service Code und Werkstatt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir jemand sagen welche Arbeiten hinter dem Service Code 2QMF1 stecken? Kennt einer eine gute und günstige Mercedes Benz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schlawunzel

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
E220 T CDI Avantgarde
Hallo,

kann mir jemand sagen welche Arbeiten hinter dem Service Code 2QMF1 stecken?

Kennt einer eine gute und günstige Mercedes Benz Werkstatt in der Nähe von Mönchengladbach?

Danke.

Gruß
Martin
 
Hallo Martin,
welches Baumuster hat Dein Fahrzeug? Besser noch wäre die komplette FIN (gerne per PN), dann kann ich Dir das rausschreiben - mach' ich aber erst heute Abend.
 
Hi zusammen,

welches System gibt das eigentlich aus?! WIS? DAS?!

Grüße
 
Hallo Martin,
welches Baumuster hat Dein Fahrzeug? Besser noch wäre die komplette FIN (gerne per PN), dann kann ich Dir das rausschreiben - mach' ich aber erst heute Abend.

Hi,

211206 und Motor 646961.

Habe hier im Forum gelesen, dass man auch die Assyst Intervalle vergrößern kann. Geht das bei meinem Motor auch? Muss ich das bei der nächsten Inspektion dem Freundlichen einfach sagen?

Danke.
 
Zusatzarbeiten bei Werkstattcode 2QMF1

Hallo,
also hinter dem Werkstattcode 2QMF1 (der Servicecode ist der, der im KI angezeigt wird - z.B. "A") verbirgen sich folgende Zusatzarbeiten:
  • Luftfiltereinsatz drehen
  • Keilrippenriemen im sichtbaren Bereich auf Verschleiß prüfen
  • Kombifilter erneuern
  • Karosserie auf Lackschäden prüfen
  • Fahrgestell- und tragende Karosserieteile durch KD-Berater auf Beschädigung und Korrosion prüfen
  • Bremsflüssigkeit erneuern
  • Schiebe-Hebe-Dach: Gleitschienen und Gleitbacken reinigen
  • (Motor - Öl- und Filterwechsel)

Für das komplette Serrviceblatt bräuchte ich noch den Servicecode und KM-Stand.
 
Hallo,
also hinter dem Werkstattcode 2QMF1 (der Servicecode ist der, der im KI angezeigt wird - z.B. "A") verbirgen sich folgende Zusatzarbeiten:
  • Luftfiltereinsatz drehen
  • Keilrippenriemen im sichtbaren Bereich auf Verschleiß prüfen
  • Kombifilter erneuern
  • Karosserie auf Lackschäden prüfen
  • Fahrgestell- und tragende Karosserieteile durch KD-Berater auf Beschädigung und Korrosion prüfen
  • Bremsflüssigkeit erneuern
  • Schiebe-Hebe-Dach: Gleitschienen und Gleitbacken reinigen
  • (Motor - Öl- und Filterwechsel)

Für das komplette Serrviceblatt bräuchte ich noch den Servicecode und KM-Stand.

Hallo,

war im Urlaub, konnte daher erst heute deine Antwort lesen. Der angezeigte Servicecode ist "D" und der Km-Stand 105000. Kannst du mir auch sagen, ob ich meinen Serviceinterwall von 15000 auf 25000km ändern kann bei dem Fahzeug. Da gibt es ja so eine interne Mercedes Werkstattanweisung, wo es bei bestimmten Motoren möglich ist.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Martin
 
Hallo,

war im Urlaub, konnte daher erst heute deine Antwort lesen. Der angezeigte Servicecode ist "D" und der Km-Stand 105000. Kannst du mir auch sagen, ob ich meinen Serviceinterwall von 15000 auf 25000km ändern kann bei dem Fahzeug. Da gibt es ja so eine interne Mercedes Werkstattanweisung, wo es bei bestimmten Motoren möglich ist.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Martin

Hey Martin :hello:
Gib' mir doch mal bitte Deine E-Mail-Adresse - dann schick' ich Dir mal was ;)

P.S.: Für alle Maßnahmen (also Service + Zusatzarbeiten) werden bei einem VorMopf 37 AW veanschlagt - dies mal den Preis, den "Dein" :) für eine AW berechnet + Mehrwertsteuer = Preis für den Service zuzüglich Material.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Service Code und Werkstatt

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
17K
AR0x7e7
A
H
Antworten
2
Aufrufe
2K
Thomas H
T
M
Antworten
0
Aufrufe
6K
M.ST.220CDI
M
Zurück
Oben