H
hope2cya
Guest
Salut,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Fahre derzeit im Sommer u.a. meinen SLK230 R170-Prefacelift, ganzjahresmäßig ein "Fremdfabrikat".
Jetzt möchte ich mir für den "Ganzjahreseinsatz" einen gebrauchten CLS 350 zulegen, da ich verstärkt größere Strecken (Autobahn) zurücklegen muss (wohl in den nächsten 5 Monaten mindestens 10.000-20.000km).
Vom Verbrauch her rechne ich mit an die 11l/100km für Touren auf der Autobahn.
Mit was für Kosten muss ich bei den Service-Intervallen rechnen?
Bei meinem SLK gibt es ja noch die "alten" ASSYST A und B. Beim CLS sind die Intervalle anders gemanaged, wie ich schon herausgefunden habe. Wie ich gelesen habe, wurden beim CLS 350 die Intervalle von 25tkm auf 15tkm reduziert (entspr. des verwendeten Öles).
Einen 320-Diesel hatte ich seither ausgeschlossen, könnte mir aber vorstellen, aus Kostengründen (Sprit+Kundendienst) doch einen 320er zu nehmen.
Angepeilt ist ein CLS EZ 2005 (2005 oder 2006-Serie) mit M272 E35 oder gäbe es Gründe, speziell auf die 2006er-Serie mit dem M272 DE35 zu schielen?
Verbraucht der M272 DE35 in Real Life wirklich so viel weniger und ist evtl. dafür "anfälliger" als der E35?
Für zahlreiche Infos wäre ich sehr dankbar!
Danke schon im voraus!
Gruß
hope2cya
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Fahre derzeit im Sommer u.a. meinen SLK230 R170-Prefacelift, ganzjahresmäßig ein "Fremdfabrikat".
Jetzt möchte ich mir für den "Ganzjahreseinsatz" einen gebrauchten CLS 350 zulegen, da ich verstärkt größere Strecken (Autobahn) zurücklegen muss (wohl in den nächsten 5 Monaten mindestens 10.000-20.000km).
Vom Verbrauch her rechne ich mit an die 11l/100km für Touren auf der Autobahn.
Mit was für Kosten muss ich bei den Service-Intervallen rechnen?
Bei meinem SLK gibt es ja noch die "alten" ASSYST A und B. Beim CLS sind die Intervalle anders gemanaged, wie ich schon herausgefunden habe. Wie ich gelesen habe, wurden beim CLS 350 die Intervalle von 25tkm auf 15tkm reduziert (entspr. des verwendeten Öles).
Einen 320-Diesel hatte ich seither ausgeschlossen, könnte mir aber vorstellen, aus Kostengründen (Sprit+Kundendienst) doch einen 320er zu nehmen.
Angepeilt ist ein CLS EZ 2005 (2005 oder 2006-Serie) mit M272 E35 oder gäbe es Gründe, speziell auf die 2006er-Serie mit dem M272 DE35 zu schielen?
Verbraucht der M272 DE35 in Real Life wirklich so viel weniger und ist evtl. dafür "anfälliger" als der E35?
Für zahlreiche Infos wäre ich sehr dankbar!
Danke schon im voraus!
Gruß
hope2cya
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: