Serviceanzeige W 463

Diskutiere Serviceanzeige W 463 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, leider in der suchfunktion und bei google nix gefunden. :mad: vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Beim G-Modell die Serviceanzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

softail-rider

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
S 500
Hi,

leider in der suchfunktion und bei google nix gefunden. :mad:
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Beim G-Modell die Serviceanzeige wieder auf null stellen. hatte den vor 2 wochen in der werkstatt, die haben das vergessen. sind 2 stunden aufwand dahin zu fahren und zurück, daher frage ich euch mal auf die schnelle. kann jemand helfen?? :confused:

thx!

chris
 
Rücksetzen Service-Intervall

softail-rider schrieb:
Hi,

leider in der suchfunktion und bei google nix gefunden. :mad:
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Beim G-Modell die Serviceanzeige wieder auf null stellen. hatte den vor 2 wochen in der werkstatt, die haben das vergessen. sind 2 stunden aufwand dahin zu fahren und zurück, daher frage ich euch mal auf die schnelle. kann jemand helfen?? :confused:

thx!

chris

Hallo Chris,

In der Betriebsanleitung dürfte es beschrieben sein... ;)

So müsste es klappen:

- Zündschlüssel in Stellung "2" drehen

- innerhalb 4s den Rückstellknopf (Tageswegstreckenzähler) innerhalb 1s zwei Mal drücken, dann ist für 10s lang die Serviceaufforderung aktiv

- innerhalb dieser 10s den Zündschlüssel auf Stellung "0" drehen, die Serviceaufforderung wird weiter gezeigt

- wieder den Rückstellknopf drücken und gedrückt halten

- Zündschlüssel wieder in Stellung "2" drehen

- Rückstellknopf weiter gedrückt halten für ca. 10s bis zum Signalton. Die neue Startlaufstrecke wird jetzt angezeigt.


Hat´s geklappt?


Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo,

es wäre auch hilfreich zu wissen, um welches Modell mit welchem KI es sich handelt, z.B. das alte oder das aus der C-Klasse mit der "Küchenwaage" als Tacho :D .
 
küchenwaage gefällt mir, das trifft´s nämlich wirklich *g*
werde es nachher mal versuchen, danke euch schonmal!
 
Hallo,

bei der neueren Kombiinstrumentenform müsste das Zurücksetzen eigentlich so gehen wie bei der C-Klasse auch.
Also Zündung ein, Assyst-Anzeige aufrufen („Assyst x in x km“), dann den Resetknopf so lange drücken, bis die Meldung erscheint, ob Du das Serviceintervall zurücksetzen willst und diese Meldung mit erneutem Druck auf den Resetknopf bestätigen.

Ob Zündung Stellung 1 oder 2 mußt Du testen. Es klappt nur in einer. Ich meine, es war Stellung 2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Serviceanzeige W 463
Zurück
Oben