Serviceanzeige zurückstellen

Diskutiere Serviceanzeige zurückstellen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute , kann mir jemand sagen wie ich beim A 170 Bj 2005 die Serviceanzeige zurückstellen kann. Muß doch irgendwie gehen. Danke:party:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Inca01

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
A 170 Elegance,E 220 CDI
Hallo Leute , kann mir jemand sagen wie ich beim A 170 Bj 2005 die Serviceanzeige zurückstellen kann. Muß doch irgendwie gehen. Danke:party:
 
Ein Blick in die Gebrauchsanleitung hilft meist weiter ;).

gruss
 
Schreib doch mal obs geklappt hat.

Serviceanzeige zurücksetzen W169 (neue A-Klasse)


1. Schlüssel im Zündschloss in Stellung "1" drehen

2. Taster Systemauswahl (S110s3) wiederholt drücken, bis in der Multifunktionsanzeige (A1p13) das Grundbild "Kilometerstand" angezeigt wird

3. Helligkeitsregler Instrumentenbeleuchtung und Rückstellknopf (A1r1) 3-mal kurz drücken
(In der Multifunktionsanzeige (A1p13) erscheint die Spannungsanzeige.)

4. Unteren Taster Vor- und Zurückblättern (S110s1) drücken
(In der Multifunktionsanzeige (A1p13) erscheint das "Servicemenü".)

5. Mit Taster + und -, Einstellung spezifischer Funktionen und Lautstärkeregelung (S111s1) den Menüpunkt "Bestätigung" auswählen

6. Unteren Taster Systemauswahl (S110s3) zur Bestätigung drücken
(In der Multifunktionsanzeige (A1p13) erscheint "Bestätigung" und der Menüpunkt "Ges.service" ist mit einem Sichtbalken hinterlegt.)

7. Gesamtservice durch Drücken des unteren Tasters Systemauswahl (S110s3) bestätigen
(In der Multifunktionsanzeige (A1p13) erscheint "Service bestätigt".)

8. Oberen Taster Systemauswahl (S110s3) wiederholt drücken, bis in der Multifunktionsanzeige (A1p13) das "Servicemenü" angezeigt wird

9. Mit Taster + und -, Einstellung spezifischer Funktionen und Lautstärkeregelung (S111s1) den Menüpunkt "Sonderarbeit" auswählen

10. Unteren Taster Systemauswahl (S110s3) zur Bestätigung drücken
(In der Multifunktionsanzeige (A1p13) werden die verschiedenen Services angezeigt.)

11. Mit Taster + und -, Einstellung spezifischer Funktionen und Lautstärkeregelung (S111s1) den Menüpunkt "Service 3" auswählen

12. Unteren Taster Systemauswahl (S110s3) zur Bestätigung drücken

13. Mit Taster + und -, Einstellung spezifischer Funktionen und Lautstärkeregelung (S111s1) die Spezifikation des verwendeten Motoröls auswählen
(Anzahl der Auswahlmöglichkeiten kann je nach Motor variieren.)

14. Unteren Taster Systemauswahl (S110s3) zur Bestätigung drücken
(In der Multifunktionsanzeige (A1p13) erscheint die Meldung "Position bestätigt".)

15. Oberen Taster Systemauswahl (S110s3) wiederholt drücken, bis in der Multifunktionsanzeige (A1p13) das Grundbild "Kilometerstand" angezeigt wird

16. Schlüssel im Zündschloss in Stellung "0" drehen

A1p13 = Multifunktionsanzeige
A1r1 = Helligkeitsregler Instrumentenbeleuchtung und Rückstellknopf
S110s1 = Taster Vor- und Zurückblättern
S110s3 = Taster Systemauswahl
S111s1 = Taster + und -, Einstellung spezifischer Funktionen und Lautstärkeregelung<!-- / message -->
 
Danke vielmals für die konkreten Angaben. Werde am Wochenende einen Versuch starten die Serviceanzeige zurück zu stellen. Erst mal vielen Dank. Seit 5000 km nervt die Anzeige.Bei meiner E - Klasse stand das noch in der Betriebsanleitung. Na, ja ich melde mich mit hoffentlich "Erfolg".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Den Assyst zurückzusetzen hat 1 min gedauert.jetzt ist wieder alles ok. Inca 01:drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Serviceanzeige zurückstellen
Zurück
Oben