SIM-Access dauert sehr lange - 211 Comand

Diskutiere SIM-Access dauert sehr lange - 211 Comand im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - hallo zusammen, ich habe folgendes problem, bzw. eine verständnisfrage bis vor einem monat habe ich eine e-klasse gefahren (w211, modelljahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kAnE

sTeRnSiNgEr
Beiträge
170
Fahrzeug
E-Klasse 320CDI
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem, bzw. eine verständnisfrage

bis vor einem monat habe ich eine e-klasse gefahren (w211, modelljahr 2005, comand) mit einem festeinbau (nokia 6310i). wenn ich das fahrzeug gestartet habe und die pin eingabe erfolgte, konnte ich nach relativ kurzer zeit telefonieren und auf mein telefonbuch zurückgreifen.

seit ca. einem monat fahre ich einen "neuen" w211 (320 cdi v6) mit comand und uhi schnittstelle inkl. ladeschale und sony-ericsson t630.

wenn ich jetzt meine pin eingebe, dauert es 85 sekunden (!) bis ich auf mein telefonbuch zugreifen kann. es dauert schon länger, bis die pin angenommen wird, aber halt insg. 85 sekunden, bis das telefonbuch oder die wahlwiederholung angezeigt wird.

hatte beim letzten werkstattbesuch mal nachgefragt, was das sein kann, aber man sagte mir, das wäre beim uhi system normal.

das "alte" system mit festeinbau, was ich vorher hatte, hätte das telefonbuch quasi gespeichert und das uhi system würde bei jedem start (immer wenn nach der pin gefragt wird) das telefonbuch neu laden und deshalb würde das so lange dauern.

kann das sein? hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
85 sekunden hört sich vielleicht nicht so lange an, aber man ist schon eine strecke gefahren, bis man dann wirklich telefonieren kann (ohne die nummer manuell einzugeben)
 
Beim "alten" System wurde gar nichts fest gespeichert, sondern auch alles erst geladen und dauerte ein wenig! Hast du es schonmal mit einer anderen Schale und z.b. einem Nokia 6310i versucht? Wurde die Software deines Handy schon geprüft?

Chris
 
Moin,Moin,

das T630 und K700i ließt aber auch alle Untereinträge mit aus, was alle anderen Geräte nicht machen, vieelleicht dauert ja auch deshalb etwas länger.

Und ein Tag hat doch 24 Std. was sind da schon 85 sec. :D :D
 
... also beim "alten" system hat es auf jeden fall nicht so lange gedauert, bis ich das telefonbuch nutzen konnte.

ich habe keine andere ladeschale und das 6310i ja auch mit der wandlung mit zurückgegeben.

wo kann ich die software überprüfen lassen? in jedem handy-shop?

was meinst du mit "untereinträgen"? ... und ich finde 85 sekunden doch zu lange ;)
das es auch schneller geht, hab ich ja vorher gesehen - auch wenn sonst viele sachen bei dem anderen nicht gingen :(
 
Untereinträge

Hallo :D
Sind da endlich die Adresseintragungen und Festnetznummer usw. mit gemeint? Welche Handys unterstützen das endlich??

:Coolio1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SIM-Access dauert sehr lange - 211 Comand
Zurück
Oben