Simmerring oder Entlüfter

Diskutiere Simmerring oder Entlüfter im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich bin neu hier im Forum meine Frage ist ich habe mir am 13.08 einen gebrauchten c200 Kompressor Avantgarde BJ 2001 mit 152.000 km für 1900...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muhammed

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
w203
c200 Kompressor Avangard
Hallo ich bin neu hier im Forum meine Frage ist ich habe mir am 13.08 einen gebrauchten c200 Kompressor Avantgarde BJ 2001 mit 152.000 km für 1900 gekauft
Privat ich habe jetzt Mängel Liste was er mir nicht gesagt oder nicht gewusst hat keine Ahnung Bilder hab ich hochgeladen die ersten ist das wegen entlüfter oder brauche ich neue Dichtung was sollte Einbau kosten und dann das Auto auf dem Bild es sind doch die falschen Federn verbaut oder ist es so Ok zu den mängel die er nicht gesagt hat

Querlenker beide vorne
Spurstangen kopf
Stoßdämpfer Öl
Das Öl auf Bild

Kann ich gegen ihm was machen angerufen habe ich schon er wusste von nix dieses Öl auf dem Bild zu machen ist es sehr teuer bin aus Pforzheim kann mir das jemand der das kann natürlich machen für wenig geld
 

Anhänge

  • IMG-20180821-WA0005.jpg
    IMG-20180821-WA0005.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 216
  • IMG-20180821-WA0004.jpg
    IMG-20180821-WA0004.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 226
  • IMG-20180821-WA0003.jpg
    IMG-20180821-WA0003.jpg
    183 KB · Aufrufe: 221
  • IMG-20180821-WA0002.jpg
    IMG-20180821-WA0002.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 226
  • IMG-20180821-WA0001.jpg
    IMG-20180821-WA0001.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 227
Hallo Muhammed,

es sieht eher nach undichten Wellendichtringen aus.
Um sicher zu sein, müsste es erst mal gereinigt und dann beobachtet werden, ob es das Öl aus dem Entlüfter oder aus den Wellendichtringen herausdrückt.

Was es kostet, muss Deine Werkstatt veranschlagen.

Zu den angesprochenen Federn:
Dazu ist kein Foto im Anhang.

Gruß
 
so bild ist das hab es keiner machen müssen da es zu groß war
 

Anhänge

  • IMG_20180825_105459.jpg
    IMG_20180825_105459.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 210
Und dann noch denkt ihr ich hab zu viel gezahlt BJ 2001 152.000 km c200 Avantgarde Kompressor manche meinen 1900 euro der hat schon seine besten Tage hinter sich was meint ihr
 
Und was sagst du zu den Leuten die meine er hat seine besten zeifen gehabt lohnt sich nicht zu reparieren findest du ich hab zu viel gezahlt für die Laufzeit
 
Und dann noch denkt ihr ich hab zu viel gezahlt BJ 2001 152.000 km c200 Avantgarde Kompressor manche meinen 1900 euro der hat schon seine besten Tage hinter sich was meint ihr
Ich "wundere" mich immer wieder, dass es so viele 16...17 Jahre alte W/S203 mit einer Laufleistung von "nur" um die 150.000km gibt ...
 
Also ist es nicht so schlimm hat ja kaum Rost sogar was wurden die kosten sein für einbau
 
Und was sagst du zu den Leuten die meine er hat seine besten zeifen gehabt lohnt sich nicht zu reparieren findest du ich hab zu viel gezahlt für die Laufzeit
Über den Allgemeinzustand kann ich aus der Ferne beim besten Willen nichts sagen, Muhammed.

Wenn das Fahrzeug soweit rostfrei ist,
und wenn Deine aufgezählten Mängel wirklich (!) die einzigen sind,...
und die angezeigte km-Laufleistung nachweisbar, plausibel (Serviceheft, TÜV-Berichte etc.) und echt ist, dann ist der Kaufpreis m.M.n. ok.

Wenn das alles so ist, dann ist das Auto relativ leicht wieder fit zu bekommen.
 
Und was sagst du zu den Leuten die meine er hat seine besten zeifen gehabt lohnt sich nicht zu reparieren ...

Muhammed, es ist doch uninteressant was andere sagen oder meinen.

Entscheidend ist
a) WAS DU willst und
b) WAS DU daraus macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rinke einbauen lassen was darf so was maximal kosten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Simmerring oder Entlüfter
Zurück
Oben