Sind diese Bremsscheiben gut?

Diskutiere Sind diese Bremsscheiben gut? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ein freundliches Hallo, ich bin seit heute neu hier im Forum und möchte euch erstmal zu diesem großartigen Forum beglückwünschen. Ich...
S

schnellemaus

Guest
Ein freundliches Hallo,
ich bin seit heute neu hier im Forum und möchte euch erstmal zu diesem großartigen Forum beglückwünschen.

Ich brauche für meine A-Klasse neue Bremsscheiben, der etwas unfreundliche Mensch in der Werkstatt meinte zu mir er würde mir ATE Bremsscheiben verkaufen. Habe mich jetzt etwas belesen und konnte eigentlich nur Gutes über diesen Bremsscheiben Hersteller lesen.
Bevor ich mir nun welche kaufe könntet ihr mir sagen was ihr von diesen Bremsscheiben haltet.

Sind die Bremsscheiben eigentlich immer so teuer oder gibst es auch ATE Bremsscheiben die etwas günstiger sind? Mit welchen Onlineshops habt ihr denn schon Erfahrungen gemacht?
 
Hallo und herzlich willkommen in diesem Forum!

<link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOCUME%7E1%5CNALSAF%7E1%5CLOCALS%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-1610611985 1073750139 0 0 159 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} a:link, span.MsoHyperlink {color:blue; text-decoration:underline; text-underline:single;} a:visited, span.MsoHyperlinkFollowed {color:purple; text-decoration:underline; text-underline:single;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:72.0pt 90.0pt 72.0pt 90.0pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Table Normal"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Ich habe Deinen Beitrag gelesen und habe mir vor zwei Wochen die gleiche Frage gestellt, von welcher Marke ich mir die richtigen Bremsscheiben für meinen SLK kaufen soll. Wichtige Faktoren für mich waren vor allem Preis und Qualität der Bremsscheiben. Letztendlich haben mich die Bremsscheiben von ATE überzeugt, nachdem ich umfangreich zum Thema Bremsscheiben recherchiert habe. Vielleicht kannst Du etwas mit meinem Tipp anfangen.<o></o><o></o>

Grüsse<o></o>
 
A-Klasse - Bremsscheiben

Hallo und willkommen schnellemaus,

um welche Baureihe der A-Klasse genau geht es?
Wie lauten die ersten 6 Ziffern der Fahrgestellnummer nach WDB...... ?
Dann könnte man Dir zum Vergleich auch die Preise für Original-Teile nennen.

Ich meine, dass Bremsscheiben immer im Paket mit den Belägen des gleichen Herstellers verbaut werden sollten.

Und ich meine auch, dass die Qualität der originalen MB-Scheiben besser ist als das Material aus dem Zubehör. Der Preisunterschied gegenüber Zubehör-Teile ist für meine Begriffe rel. gering, so dass sich das Experimentieren nicht wirklich lohnt.

Gruß
Peter
 
Naja, die Original Bremsscheiben sind ne Eigenfertigung von Mercedes, die Beläge stammen von Jurid bzw.Pagit.

Für nen 168er A160 kostet die Bremsscheibe ca.42Euro und der Satz Beläge(4Stk) ca.56Euro ohne MW bei Mercedes als Originalersatzteil

Denn zu Neuen Scheiben gehören natürlich auch Neue Beläge!
Und die sollten immer zu den Scheiben passen!
Bei ATE-Scheiben also auch ATE-Beläge.
 
Thema: Sind diese Bremsscheiben gut?
Zurück
Oben