Sitzbezüge wechseln

Diskutiere Sitzbezüge wechseln im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leuts, diesmal ne schrauber aufgabe. Da bei meinem W 203.065 auf der fahrerseite die sitzheizung teilweise ausgefallen ist, möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hi Leuts,

diesmal ne schrauber aufgabe. Da bei meinem W 203.065 auf der fahrerseite die sitzheizung teilweise ausgefallen ist, möchte ich diesen bezug mit dem des beifahrersitzes tauschen. Kann mir jemand sagen wie das geht und möglicherweise auch wie lange man ca. dafür braucht? Matthias, tapferes schrauberlein, ich gucke in deine richtung :D:D

Da grad gutes wetter ist wird der wagen jetzt auch ordendlich gepflegt ;)

Vielen Dank & viele Grüße,
 
Hallo Ian,

meine NL meinte damals, sie bräuchten einen ganzen Tag um den Bezug zu wechseln :)

Ich glaub' aber kaum, dass das so schwierig sein kann und damit so lange dauert. Aber wer weiß?

Was funktioniert denn an deiner Sitzheizung nicht?
Bei mir war's damals das Sitzkissen.

Gruß,
Chris
 
Die sitzheizung ist an der sitzfläche für den hintern halb kaputt. Da heizt nix mehr und ich armer kerl muss frieren.... :(
Jetzt muss der beifahrer dran glauben :D
 
Original geschrieben von IanPooley
Die sitzheizung ist an der sitzfläche für den hintern halb kaputt. Da heizt nix mehr und ich armer kerl muss frieren.... :(


Kommt mir bekannt vor. Bei mir hat MB felsenfest behauptet, dass ich mich da irren würde. Nur komisch, dass ich mir auf dem Beifahrersitz wie auf nem Grill vorgekommen bin und die Fahrersitzsitzfläche kalt geblieben ist.

Die Jungs in der NL haben mir dann eine neue falsche Schalterleiste eingabut, da der Schalter angeblich einen Wackler gehabt haben soll. :)

Ich hab mir dann mal den zuständigen Meister gegriffen und ein bißchen mit ihm geplaudert :) Jetzt hab ich wieder meine alte Schalterleiste und dafür einen neuen Sitzbezug. :) Seitdem spurt der eine zumindest - die anderen habens noch nicht so ganz begriffen, dass man mir ein x nicht für ein o unterjubeln kann.

Wenn MB aber so weit gedacht hat wie BMW, dann dürfte das mit den Sitzbezügen kein großes Problem sein. Im alten 7er hab' ich die Sitzheizung in knappen 2 Stunden nachgerüstet gehabt.

Gruß,
Chris
 
Ich gebe hier mal meine Sitzheizungsheizmattenaustauscherfahrungen ;) vom W202 zum Besten:

Wechseln der Heizmatte in der Sitzfläche:
ohne Erfahrung: 2 Mann / 2 Stunden
mit Erfahrung: 2 Mann / ca. 1 Stunde

@Ian: Wenn Du wirklich nur die Bezüge austauschen willst und die Sitze auch nur annähernd ähnlich zu denen im W202 sind, musst Du diese Werte verdoppeln, da Du ja an beiden Sitzen rumhantierst.
Du solltest nicht mal ansatzweise daran denken, dieses Unterfangen alleine durchführen zu wollen, denn beim Neu-Beziehen braucht man _mindestens_ 3 Hände...:) Ausserdem nimmt der Fluch-Faktor zu zweit deutlich ab :D
Bei mir mussten wir ausserdem die Rückenlehne demontieren, damit wir uns beim Aushängen des Bezuges nicht die Finger brechen.

Aufgrund meiner Erfahrungen möchte ich Dir folgendes raten:
a) tausche einfach die Heizmatte im Fahrersitz und lass' den Beifahrersitz in Ruhe
b) kann man die Sitze nicht komplett gegeneinander tauschen? oder sind die Sitze asymmetrisch?
 
Hahaha, Ian, lass es bleiben, wird bei dir nix :Lol1: :Lol1: :Lol1: !

Ich gehe bei dir eher von 5-6 Stunden aus, 6 blutigen Fingern und 2 Sitzen die mit nicht ganz sauberen Bezügen ausgestattet sind aus!

Spass beiseite, aber 4-5 Stunden musst du rechnen wenn dus noch nicht gemacht hast und danach schauts meist nie so gut aus wie ab Werk!

Chris
 
Vorschlag zur Güte. Kauf dir `nen Heizkissen und setzt dich drauf. Da wird einem dann wieder warm ums "Herz". Die 12Voltumrüstung dürfte nicht schwer sein.

Gruß
Ferdinand :butt: :D :D :D :D :D
 
Ihr seid gemein....:mad:

Pöse, pöse!

So ein dreck, jetzt bin ich verwirrt und weiss nicht was ich machen soll :confused:
Was wird mercedes wohl dafür verlangen??

Chris, kannst du rausbekommen, ob die sitzbezüge des W 203.076 {hoffe das war jetzt richtig} auf die sitze des W 203.065 passen? Die sitze sahen recht "gleich" aus...

Viele Grüße,
 
ich erst schaun muss! Du Email schreiben an mir!

Chris :D
 
hallo ian,
hat bei mir auf der fahrerseite
ca. 350€ gekostet

gruss christian
 
350 euro?
denk dran...gebrochene finger zahlt die krankenkasse:)
 
350 euro für ein teil das nicht mal ein jahr hält :confused:
Ist die ganze menschheit verrückt geworden, leslie?

Ich brauche ne anti-daimler-NL-Voodoo-Puppe....:mad:
 
Hallo!

Schau mal auf der Gebrauchtteile-Seite von Mercedes nach!
Hab dort vor einiger Zeit einen Bezug gesehen. Musst nur die Nr. vergleichen!
War Avantgarde-Bezug! War auch nicht teuer!

Wollte ja auch mal Sitzheizung nachrüsten bei mir, dachte aber, warte lieber erstmal auf das Facelift. Vielleicht kann man dann alles in einem 'Abwasch' machen!


Grüße
Thomas
 
Tja, nur schade dass ich ein AMG modell habe, und solche bezüge eher seltener sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sitzbezüge wechseln

Neueste Themen

Zurück
Oben