Wechseln der Sitzbezüge

Diskutiere Wechseln der Sitzbezüge im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, weiß einer von Euch wie ich die Sitzbezüge von den Sitzen bekomme? Ich habe neue und möchte die Bezüge wechseln. Danke für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kosamet

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
A 170 CDI
Hallo zusammen,

weiß einer von Euch wie ich die Sitzbezüge von den Sitzen bekomme?
Ich habe neue und möchte die Bezüge wechseln.
Danke für eure Tipps im voraus

Gruß
Markus
 
hallo Markus

hast Du original Sitzbezüge oder sind die aus dem Zubehör. Letztere kannst Du einfach drüberstülpen.

Die alten Sitzbezüge zu entfernen ist viel Arbeit, aber einfach. So baut man zunächst mal den Sitz aus. Die Kunststoffseitenverkleidungen müssen abgeschraubt werden. Die Bezüge ansich sind nur drübergespannt, aber sie sitzen sehr stramm. Im Schaumgummi der Polster sind noch Drahtschlingen, die im Bezug einhangen sind.
 
Es sind sie original Sitzbezüge, sind etwas unansehnlich geworden und ich habe günstig neue bekommen und möchte die alten ab und die neuen drauf machen.

Gruß

markus
 
hallo Markus

na dann viel Spass beim Wechseln. Wie geschrieben ist es einfach aber sehr fummelig und es dauert lange. Da man in so etwas keine Routine hat, wirst Du einige Nachmittage beschäftigt sein.
Ich habe mal hinten rechts nur den Sitz ohne Rückenlehne neu bezogen, da im Leder ein unansehnlicher Kratzer war. Nur der Sitzbezug Teilleder Avantgarde hat alleine 400,- DM gekostet und ich habe den ganzen Nachmittag gebraucht. Aber ich denke mal, beim nächsten und übernächsten Bezug wäre es dann wesentlich schneller gegangen.
 
Vielen Dank Willi für deine Tips.

Gruß

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechseln der Sitzbezüge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben