Automatikgetriebeöl wechseln

Diskutiere Automatikgetriebeöl wechseln im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Allerseits, ich habe hier ein vermutlich einfaches aber für mich wichtoges "Problem" Bei meinem W108/ 280SE, BJ. 1970, will ich das...
S

Stephan2206

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W108 / 280SE
Hallo Allerseits,
ich habe hier ein vermutlich einfaches aber für mich wichtoges "Problem"
Bei meinem W108/ 280SE, BJ. 1970, will ich das Automatokgetriebeöl wechseln.
Hierzu möchte ich, weil das Auto, welches vermutlich fast 20 Jahre nicht wirklich bewegt wurde (Scheunenfund) das Getriebeöl wechseln, das mit folgendem Zusatz

LIQUI MOLY Automatikgetriebereiniger.

Bei Motorn habe ich die Reiniger von Liqui Moly es schon mehrfach verwendet, bei einem Getriebe noch nicht.
Die Frage die sich nun stellt, kommt das ganze alte Getriebeöl, komplett aus dem Getriebe oder bleiben Reste zurück.
Wandler anlassen, komplette Ölwann wegen des Filters ab, alles klar...kann ich durch den Pielstab mit Druckluft nicht den Rest Öl ausblasen?
Reste von dem Reiniger hätte ich ungern im Getriebe

Danke und viele Grüße
Stephan
 
Hallo Allerseits,
ich habe hier ein vermutlich einfaches aber für mich wichtoges "Problem"
Bei meinem W108/ 280SE, BJ. 1970, will ich das Automatokgetriebeöl wechseln.
Hierzu möchte ich, weil das Auto, welches vermutlich fast 20 Jahre nicht wirklich bewegt wurde (Scheunenfund) das Getriebeöl wechseln, das mit folgendem Zusatz

LIQUI MOLY Automatikgetriebereiniger.

Bei Motorn habe ich die Reiniger von Liqui Moly es schon mehrfach verwendet, bei einem Getriebe noch nicht.
Die Frage die sich nun stellt, kommt das ganze alte Getriebeöl, komplett aus dem Getriebe oder bleiben Reste zurück.
Servus Stephan,
ein kleiner Rest bleibt immer.
Wandler ablassen, …
Du meinst sicher die hydraulische Kupplung…
komplette Ölwann wegen des Filters ab, alles klar...kann ich durch den Pielstab mit Druckluft nicht den Rest Öl ausblasen?
Nein, das funktioniert nicht - das Ölrohr geht nur in die Ölwanne.

Gruß
Peter
 
Wie Du willst…
 
Thema: Automatikgetriebeöl wechseln
Zurück
Oben