Sitze

Diskutiere Sitze im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Was fuer ein aufwand besteht wenn mann ein fest eingebauter Beifahrersitz umrusten will zu herausnehmbare Sitz? Ist das ahnlich Plug and Play oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

davtho

alter Hase
Beiträge
77
Fahrzeug
2000 A 160 CDI
Was fuer ein aufwand besteht wenn mann ein fest eingebauter Beifahrersitz umrusten will zu herausnehmbare Sitz? Ist das ahnlich Plug and Play oder muss was noch umbauen?:confused:
 
Hi Davtho,

so genau kann ich dir das nicht beantworten. Jedoch hat der herausnehmbare Sitz einen Stecker für den Airbag. Man muss diesen Stecker vor abnehmen des Sitz abziehen, sodass der Beifahrer-Airbag deaktiviert wird. Ich weiss nicht ob dieses Kabel auch in der Fest-Beifahrersitz Version existiert. Es sollte unterhalb des Sitze ein kleines Fach mit Plastikklappe existieren, aus dem das Kabel herauskommt und dort verstaut werden kann, sobald der Sitz ausgebaut ist.
Das ist wohl zwecks Sicherheit Pflicht. Bei sonstigen Anbauschwierigkeiten kann ich dir leider nicht helfen.

viel Glück,

Kai
 
Bevor der Aufwand für einen Umbau abgeschätzt werden kann, stellt sich die Frage ob ein Umbau überhaupt möglich ist.

Ein MB Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ein nachträglicher Umbau nicht möglich sein soll. Die 'Bodenbleche' seien unterschiedlich. :confused:


Ich selbst konnte das bis jetzt noch nicht überprüfen. Vielleicht weiss Katharina oder Otfried mehr dazu.


Gruss como:
 
Hallo Como,

das Thema wurde hier im Forum schon einmal aufgegriffen. Der Umbau ist möglich, da DCX keine 2 Bodengruppen für den W 168 produziert.
Was alles genau benötigt wird, weis ich jetzt nicht auswendig. Grob wird der alte Sitz gelöst und anstelle des Sitzes die 4 Halterungen für den herausnehmbaren Sitz eingebaut.
Der Beifahrersitz ist durch einen Sitz mit entsprechenden Verankerungen zu ersetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sitze
Zurück
Oben