Sitzfläche abgenutzt Clk C208 Fahrersitz

Diskutiere Sitzfläche abgenutzt Clk C208 Fahrersitz im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Das mit den Ledersitzbezügen hat sich für mich erledigt da ich leider 2 farbiges Leder habe . Aber was mich an meinem Fahrersitz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toniclk

Stammgast
Beiträge
58
Fahrzeug
clk
Hallo

Das mit den Ledersitzbezügen hat sich für mich erledigt da ich leider 2 farbiges Leder habe .


Aber was mich an meinem Fahrersitz nervt sind die abgesessene Flächen (Dellen) obwohl ich nur 84 Kilo schwer bin .

Ist es sehr aufwendig das in Eigenregie zu beheben, leider habe ich kein Plan wie solch eine Ledersitz aufgebaut ist ? Wer kann mir das erklären ?

habe jetzt aber 2 Wochen frei und wurde dies selber machen wollen.

So würde ich vorgehen

1 Sitz ausbauen 4 Schrauben
2 würde nur das Leder vorn am Sitz vom unten lösen und das alte Schaumstoff falls vorhanden nach vorn rausziehen links und rechts der Mitte .
3 neues Schaumstoff einführen in den Tunnel rechts und links !!!


geht's so oder soll ich anders an die Sache rangehen ?

Wie dick ist das MB Sitzschaumstoff ?

Oder wo bekomme ich solch ein neues Schaumstoff, habe Sitzheizung !!!!!


wer kann mir helfen ?


gracie mille Toni
 
Sitzfläche aufpolstern

Hallo Toni,

genau so funktioniert es!

zum Aufpolstern der beiden Taschen kann man die alten Schaumstofflagen (ca. 2cm Stärke) um etwa 5-10 mm Lagen ergänzen.
Dadurch verschwinden die Dellen auf den Sitzflächen und sie sind anschließend wieder straff, wie im Neuzustand.

Die zusätzliche Lage lässt sich recht einfach mit z.B. M3-Sprühkleber oder Liquy Moli (o.a.) auf die alte Lage aufbringen und fixieren.

Als Material zum Aufpolstern kannst Du z.B. ein Filter-Vlies verwenden. Es ist ideal geeignet...

Die Sitzheizung wird nicht beeinflusst, da die beiden Schaumstofflagen unter der Heizung liegen.



Hier ein paar Fotos, auf denen das untere Teil die alte Schaumstofflage zeigt - das obere Teil zeigt die aufgepolsterte Lage mit dem weißen Vlies:

http://i251.photobucket.com/albums/gg301/coca-light/Schaumstofflagenvorherundnachher1.jpg?t=1206844467

http://i251.photobucket.com/albums/gg301/coca-light/Schaumstofflagenvorherundnachher2.jpg?t=1206844638

http://i251.photobucket.com/albums/gg301/coca-light/Sprhkleber.jpg?t=1206844687

http://i251.photobucket.com/albums/gg301/coca-light/Ergebnis.jpg?t=1206844724


Viel Spaß bei der Arbeit :hello:
Peter
 
Super Danke

aber wo bekomme ich solch ein Filter-Vlies direkt beim Sattler oder im freien Handel aber wo ?

danke du hast mir sehr geholfen .


ps würde das auch gehen link


toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlies

Das Vlies hatten wir als Reste in der Arbeit...

Ich denke, der Schaumstoff in Deinem Link geht auch.


Allerdings habe ich auf das Vlies noch eine Lage Stoff aufgebracht, damit das Vlies/Schaumstoff nicht unter dem Leder reibt.
Die Stofflage ist die gleiche, wie sie original oben aufliegt.

Diesen Stoff hatten wir ebenfalls als Reste in der Arbeit.
Auch dazu kannst Du sicher etwas anderes, ähnliches verwenden.


:hello:
Peter
 
habe gerade den Beifahrersitz aufgepolstert benutz habe ich einen 30mm starken Schaumstoff 50 es ist wirklich easy Dauer 1h verbaut war ca 10 mm Schaumstoff aber nach ca 8 Jahren waren es nur 0,70mm morgen ist der Fahrersitz dran .

danke peter


toni
 
Super Toni !

Super Toni !

Freut mich ! ;)

Magst noch ein vorher/nacher-Foto machen?
Das hatte ich seinerzeit vergessen...

:hello:
Peter
 
morgen werde ich machen .

toni für Freunde tuni :D
 
Hilfe

Jetzt habe ich natürlich auch die vorher Bilder vergessen zu machen aber dafür die währenddessen Qualität ist nicht so Toll da Handy-Fotos.


Bild 1 Probe vor dem Kleben



würde gern Bilder einsätzen aber wie bin Apple-User (Macbook Browser Safari)

wer kann mir Helfen




toni
 
toniclk schrieb:
..schnipp...

würde gern Bilder einsätzen aber wie bin Apple-User (Macbook Browser Safari)

wer kann mir Helfen

toni

Gerne doch ;)

Zunächst brauchst Du einen Bilderserver. Ich nehme dazu den kostenlosen Dienst von Flickr. Da lädtst Du die Bilder hoch. Achte aber darauf sie vorher zu bearbeiten und auf ein Browserfreundliches Format (800x600 Pixel) zu beschneiden.

Wenn sie oben sind kanst Du die URL zum Bild einfach zwischen http://und setzen und volá es wird angezeigt

Gruß Dirk
 
Toni
Bist Du Sattler?

Es sieht jedenfalls sehr gut aus. Wielange hast Du dafür gebraucht?

Gruß Dirk
 
nein Dauer pro Sitz 40-60 min es ist wirklich sehr einfach.


toni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sitzfläche abgenutzt Clk C208 Fahrersitz
Zurück
Oben