Sitzheizung starker chemischer Geruch

Diskutiere Sitzheizung starker chemischer Geruch im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, meine Sitzheizung fängt nach kurzer Zeit (3 Minuten) an, stark nach Chemie zu stinken. Ein Fachwerkstatt hat bereits die Heizmatte...

1. #1 aysha88, 08.08.2021
    aysha88

aysha88 Frischling

Fahrzeug:
    C Klasse Diesel
    Hallo,
    meine Sitzheizung fängt nach kurzer Zeit (3 Minuten) an, stark nach Chemie zu stinken.
    Ein Fachwerkstatt hat bereits die Heizmatte ausgetauscht, aber der Geruch ist geblieben.
    Gibt es evtl. noch andere Ursachen dafür?

2. #2 coca-light, 09.08.2021
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenlose(r),

welcher Fahrzeugtyp, Alter, Vorbesitzer…?

Wurde der Sitz in der Vergangenheit mal mit bestimmten Mitteln gereinigt oder behandelt…?
    Evtl. kommt davon der Geruch?

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, woher es sonst kommt?

Gruß

Thema:

Sitzheizung starker chemischer Geruch

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung starker chemischer Geruch - Ähnliche Themen

1. S211 W211 Sitzheizungen vorne & hinten und Sitzbelüftung ohne Funktion

S211 W211 Sitzheizungen vorne & hinten und Sitzbelüftung ohne Funktion: Moin, Wer weiß Rat: bei meinem E280 T cdi Mopf aus 2008 gehen weder die vorderen noch hinteren Sitzheizungen als auch die Sitzbelüftung nicht....
  2. Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt: Wer kann mir da weiter helfen. Meine Sitzheizung beim Fahrersitz ist defekt. Gibt es eine Möglichkeit oder eine Info wie man das selber machen kann
  3. S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt

S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt: Hallo zusammen, bei meinem S207 bj 2007 ist die Sitzhaltung ausgefallen. Begonnen hat alles, mit einer Fahrt auf der Autobahn, Sitzheizung war...
  4. VANEO Sitzheizungen ohne Funktion // Bedientei leuchtet

VANEO Sitzheizungen ohne Funktion // Bedientei leuchtet: Hallo, bei dem Vaneo meiner Eltern funktionieren beide Sitzheizungen nicht, dass heisst sie werden 0 Warm, aber das Bedienteil (Schalter) leuchtet...
  5. G350BT Steuergerät Sitzheizung Fond abgeraucht

G350BT Steuergerät Sitzheizung Fond abgeraucht: Moin zusammen, spontan ist mir vorletzte Nacht irgendetwas im Fahrzeug abgeraucht. Extremer Schmauchgeruch im Innern, aber zunächst nicht...