SL - Alarmanlage geht immer wieder los

Diskutiere SL - Alarmanlage geht immer wieder los im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem SL Bj. 07/2003 geht direkt nach dem Verriegeln (per Funk) die Alarmsirene los. Ich kann den Wagen nur noch bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uwe4630

uwe4630

Hardy
Beiträge
37
Fahrzeug
E 350 T CDI 4matic (W212)
Hallo,

bei meinem SL Bj. 07/2003 geht direkt nach dem Verriegeln (per Funk) die Alarmsirene los. Ich kann den Wagen nur noch bei ausgeschalteter Innenraumüberwachung manuell abschließen da ansonsten die Nachbarn nicht mehr in den Schlaf kommen.

Der Wagen steht jeweils 6 Monate still. Ich habe ihn gestern abend aus der Garage geholt und vorher die Batterien geladen. Nachdem ich ihn dann gestern abgestellt hatte (ohne Probleme) begann das Alarmanlagentheater heute morgen beim Verriegeln nach ANkunft auf dem Firmenparkplatz.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Hardy
 
Gib mal "ALARMANLAGE" in die Suche ein, da war gerade erst was mit Eigenheiten. Dort hat sich schlussendlich herausgestellt, dass der Akku der Sirene an sich verschlissen war. Vllt. hats ja bei dir ähnliche Ursachen. Gerade nach nem halben Jahr Standzeit ist sowas nicht abwegig.

MfG Paule
 
Hallo Hardy,

aus eigener leidvoller Erfahrung gerade mit dem R230 kann ich Dir nur raten das Fahrzeug die Standzeit über an eine Erhaltungsspannung zu hängen. Kostet nicht die Welt und erspart viel Ärger ...

Olli
 
SL Alarmanlage DANKE

Hallo,

vielen Dank für die Tips. :)
Es wird wohl der Akku in der Alarmanlage sein. Im Moment (nach erneuter Ladung der Batterien in der Nacht) gibt die Anlage ruhe. Was kostet eigentlich der Austausch der Sirene/des Akkus und kann man das selber machen?

Zum Saisonende spendiere ich dem Cabrio ein Erhaltungsladegerät!

Gruß
Hardy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL - Alarmanlage geht immer wieder los

Ähnliche Themen

Zurück
Oben