SL R230 Frage zum Variodach

Diskutiere SL R230 Frage zum Variodach im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo SL-Fahrer, habe meinen SL BJ 2004 erst kürzlich übernommen und wollte heute ein Verdeckmodul einbauen. 1. Schock: Hinter der Abdeckung...

1. #1 Mike_Muc, 31.03.2007
    Mike_Muc

Mike_Muc Frischling

Fahrzeug:
    SL55 AMG R230
    Hallo SL-Fahrer,
    habe meinen SL BJ 2004 erst kürzlich übernommen und wollte heute ein Verdeckmodul einbauen. 1. Schock: Hinter der Abdeckung hatte sich eine Maus eingenistet - alles war voller Nüsse und zerkleinertem Schaumstoff. Zuerst mal alles gereinigt und Modul richtig eingebaut.
    Meine eigentliche Frage: Wenn ich das Verdeck (ohne Modul) mit dem Schalter öffne/schliesse läuft der Prozess nicht komplett ab sondern stoppt bei noch geöffnetem Kofferraumdeckel (ca.3-4 cm offen) - man muss den Schalter erst kurz loslassen und nochmal betätigen, dann endet der Schliess/Öffnungsprozess erst. Ist das so korrekt???
    Deshalb funktioniert auch das Verdeckmodul nicht richtig - ich kann das Verdeck per FB zwar öffnen (3x drücken) aber das Programm läuft bis zu dem besagten Punkt ab und der Motor bleibt dann hängen, vermute schon fast ein mechanisch-hydraulisches Problem oder die Maus hat irgend ein Kabel angenagt...

Gruss aus München
    Mike

2. #2 X-R230-X, 31.03.2007
    X-R230-X

X-R230-X Konstruktionsfehler

Fahrzeug:
    A207.357
    Nein, ist nicht korrekt so!

Olli

3. #3 coca-light, 31.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2007
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Mike...

Hallo Mike,

hast Du schon den Ölstand der Hydraulikeinheit überprüft?
    Die Einheit befindet sich unter der Reserveradabdeckung.

Der Ölstand wird abgelesen bei geschlossenem Dach und soll sich zwischen den beiden Markierungen Min/Max befinden.

Vor dem Ablesen sollte das Dach noch geöffnet / geschlossen werden, damit ich die Anlage entlüftet.

Weitere Ursachen können interne Undichtigkeiten eines der Hydraulikzylinder li/re für die Heckdeckelschließung sein.

Gruß
    Peter :hello:

P.S.:
    Überprüfen kannst Du noch die vorhandenen Endschalter:

- Endschalter "Heckdeckel AUF" (am rechten Gelenkscharnier)

- Endschalter "Seitenklappen EINGEKLAPPT"

Hast Du das FZ schon beim :) am Tester anschließen lassen?

4. #4 Katharina, 31.03.2007
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Olli,

wie schon geschrieben - das Dach läuft an einem Stück durch, ohne das der Schalter nochmals betätigt werden muß.

5. #5 Mike_Muc, 31.03.2007
    Mike_Muc

Mike_Muc Frischling

Fahrzeug:
    SL55 AMG R230
    Danke für Eure Antworten. Muss mich dann wohl nächste Woche von meinem SL trennen, obwohl für mich morgen die Saison beginnt :(

Habe nur Angst wegen des Verdeckmoduls, ich baue es jetzt zwar aus aber Spuren habe ich leider schon hinterlassen (Kabelabzweiger+Halteclip vom CAN-Bus abgebrochen), ganz abgesehen von den "Vandalismusschäden" des kleinen Nagers. Hatte schon länger keinen Mercedes, aber die grosse NL hier in München war immer ziemlich kulant. Bei Bj. 2004 müsste doch normalerweise Kulanz noch drin sein, oder?

Mike

Anhänge:

6. #6 X-R230-X, 01.04.2007
    X-R230-X

X-R230-X Konstruktionsfehler

Fahrzeug:
    A207.357
    Normalerweise sind die auch sehr kulant.
    Unserer ist ebenfalls BJ ´04 und wir haben erst gerade einen komplett neuen Tank auf Kulanz mit 0% Beteiligung eingebaut bekommen ... allerdings haben wir auch unter 15kkm gelaufen und bis auf Felgen und Auspuff keine Änderungen vorgenommen ...

Olli

Thema:

SL R230 Frage zum Variodach

Die Seite wird geladen...

SL R230 Frage zum Variodach - Ähnliche Themen

1. Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen

Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen: Hallo ich bin Jan, und habe einen 350 Sl. Was haltet ihr von Sandstrahlen, um Rost wegzumachen?
  2. ein W108 Freund mit einer Frage

ein W108 Freund mit einer Frage: Guten Tag in die Runde! Seit gut einem Jahr bin ich Besitzer eines W108, 280S Automatic in dunkelblau 904. Das war ein ausgesprochener...
  3. Felgen Frage bitte um Erfahrungen

Felgen Frage bitte um Erfahrungen: Hallo zusammen,bitte um eure Unterstützung.GLC COUPE 300 4M Würde gern die LS 30 Felgen kaufen. Die bietet man mit ABE in VA 9.5x20 HA 9.5X20 255...
  4. Zündschloss reparieren, 300 sl r129

Zündschloss reparieren, 300 sl r129: habe das zündschloss ausgebaut von meinem 300 sl r129 um an den zylinder zu kommen ,aber die schwarze kappe kann ich nicht abnehmen denn es sind...
  5. SAM Fahrer Frage

SAM Fahrer Frage: Hallo, ich fahre seit einem 3/4 Jahr einen S211 aus 2004. Es handelt sich um ein 220CDI mit 150 PS. Mein ursprüngliches Sam Fahrer war defekt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden