Slk 230 Motorleuchte-Motor ruckelt-kein Gas

Diskutiere Slk 230 Motorleuchte-Motor ruckelt-kein Gas im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen. Zum Auto: Slk 230 Bj 2001 Automatik Km 80000 Bei meinem Benz...

  1. #1 CapriSonne, 23.10.2016
    CapriSonne

    CapriSonne Frischling

    Dabei seit:
    23.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen.

    Zum Auto:
    Slk 230
    Bj 2001
    Automatik
    Km 80000

    Bei meinem Benz leuchtete seit ca. 6 Monaten immer wieder mal die Motorleuchte (alle paar Monate, dann alle paar Wochen und zum Schluss schon nach 2 Tagen). Bin dann jedes mal in eine Freie Werkstatt gefahren und der Fehler wurde ausgelesen und gelöscht. Der Meister meinte das etwas Öl oder irgendwas Austritt und deswegen der Sensor für die Motorleuchte angeht, was aber nicht schlimm wäre und wurde nur mit einem Lappen aufgewischt.

    Nachdem die Motorleuchte nach 2 Tagen wieder leuchtete habe ich das Auto zu meinem Arbeitskollegen gebracht der vor kurzem seinen Meister machte.
    Der hat mir einen neuen Luftmassenmesser eingebaut und den Fehler gelöscht.

    Nun hatte ich seit knapp 2 Wochen keine Probleme mehr, bis heute. Ich wollte Tanken fahren, Kaltstart, und rollte gemütlich mit Standgas rückwärts aus der Garage, tritt auf die Bremse und Schaltete auf D und als ich die Bremse losgelassen habe ging der Motor aus. Nix dabei gedacht. Also das Auto wieder gestartet und nun ruckelte der Motor und nahm kein Gas mehr an. Konnte das Gaspedal durchdrücken brachte aber nix. Er rollte nur im Standgas.
    Also Motor ausgemacht und wieder gestartet. Motor ruckelt-Motorleuchte an-aber das Auto nahm wieder Gas an.

    Was könnte das sein?
    Muss morgen wieder damit zur Arbeit fahren :/
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselwiesel, 23.10.2016
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    5.994
    Zustimmungen:
    2
  4. #3 CapriSonne, 23.10.2016
    CapriSonne

    CapriSonne Frischling

    Dabei seit:
    23.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke
     
  5. boratt

    boratt Stammgast

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja das hatte ich auch
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Slk 230 Motorleuchte-Motor ruckelt-kein Gas