SLK 300 CDI Interesse ???

Diskutiere SLK 300 CDI Interesse ??? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Wollte mal nachhören ob es Interesse an einem SLK 300 CDI geben würde. Bei mir in der Community gibt es 2-3 Leute die ihn gerne haben würden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Wollte mal nachhören ob es Interesse an einem SLK 300 CDI geben würde.
Bei mir in der Community gibt es 2-3 Leute die ihn gerne haben würden.
Sie haben bei AMG angerufen, die sagten nur wenn es einen vom Werk direkt geben würde.
Darauf haben sie beim Werk angerufen und die meinten die Nachfrage sei zu gering.

Sie wollen nun dass alle die einen SLK 300 CDI V6-CDI haben möchten in Maastricht anrufen und nach einem V6-CDI im R171 fragen auf die HOffung das ihr Wunsch erhört wird.

Was meint Ihr denn so ?
 
Wenn es einen gäbe und ich mir einen SLK kaufen würde, würde ich den 300 CDI wählen, wenn es diesen dann gäbe. Bin überzeugter Diesel-Fahrer. =)
 
Hallo Julian,

Diesel im Cabrio ist immer interr. glaube aber nicht das DC derzeit die Richtung ändert, den bis jetzt gab es ja noch nie einen Diesel in einem Cabrio von DC.
Die Frage ist auch wie es mit der Motorkapselung aussieht beim SLK?

Wenn dann wäre der Diesel auch sicherlich in der BR 209 interresanter als im SLK.

Gruß Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
Hallo Julian,

Diesel im Cabrio ist immer interr. glaube aber nicht das DC derzeit die Richtung ändert, den bis jetzt gab es ja noch nie einen Diesel in einem Cabrio von DC.
Die Frage ist auch wie es mit der Motorkapselung aussieht beim SLK?

Wenn dann wäre der Diesel auch sicherlich in der BR 209 interresanter als im SLK.

Gruß Christian
Nein viele wollen doch ein Geschäftswagen und ein "Ausflugsauto" in einem.

Der neue OM642 V6-CDI wird durch die Piezo-Injektoren sicherlich nur noch im Stand als diesel erkannt und der Rußfilter sorgt dafür das es sauber zu geht.
 
Hallo Julian,

ich glaube aber das es nicht so viele Vielfahrer gibt die mit einem engen Diesel-SLK zufrieden sind und sich mit so einem Fahrzeug über x tausende km/Jahr quälen, damit meine ich nicht die Fahrfreunde die dieser Wagen bietet sondern die engen Platzverhältnisse.

Deshalb lieber den Diesel wenn er schon in ein Cabrio soll dann in den 209er.

Generell sind die Dieselmotoren auf jeden Fall interr. auch in einem Cabrio andere Hersteller tun dies ja auch schon seit längerem.

Gruß Christian
 
Gibt es den 209 denn nicht mit dieselmotoren?
 
W-209, C-209, A-209, R-209

IanPooley schrieb:
Gibt es den 209 denn nicht mit dieselmotoren?

Hallo Ian,

es gibt nur den 270 CDI im QP ;)
aber im Cabrio gibts kein Trekkermodor :)

Gruß Christian
 
Ich habe mir dieses Jahr den CLK 270 CDI gekauft. Nächstes Jahr soll für den CLK ein V6-Bi-Turbo CDI mit 270 PS kommen (Anwort auf den BMW-Motor). Dürfte interessant sein, obwohl der 270er schon Leistung im Überfluss hat.
 
Sorry ich stehe der Dieselentwickluing nach wie vor skeptisch gegenüber.
Ein Diesel im SLK würde mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Ich glaube ich würde das grinsen nicht verbergen können,w enn ein tuckernder SLK neben mir steht ...
 
Ach, spätestens wenn die Ampel auf Grün umspringt vergeht dir das grinsen :D

In France habe ich mich vor 4-5 Jahren schon über diesen Fiat Brachetta Diesel gewundert. Aber es ist nur eine Sache der Gewohnheit.
 
Kommt immer drauf an in welchem Auto ich sitze :-)

Nee aber so ein Erlebnis hatte ich schonmal - allerdings nicht mit nem Diesel. Als ich den 996 nochhatte stand ein 3´er Cario neben mir und hat - naja Ihr wißt schon "georgelt"!
Hab auch eigentlich nur gegrinst, weil ich wußte, daß das M3 Cabrio noch nciht auf dem Markt war (die Lüftungsschlitze waren bei dem schwarzen Auto irgendwie nicht sofort sichtbar) - naja der hat mich - weil ich unvorbereitet war - gnadenlos abgezogen ...
Schlechte Erinnerung...

Aber an die Dieselgeschichte kann ich mich wirkich nicht gewöhnen. Mag die Leistungsentfaltung nicht so und das Geräusch find ich auch nicht sehr anregend. Hoffentlich gibt es von dem mir emotional sehr positiv aufgefallenen R171 nie einen Diesel! Würde zwar nicht mein Weltbild erschüttern, aber mich shcon ein wenig irritieren!
 
Aber sofort wäre ich bei einem SLK mit Diesel dabei.Es muß noch nicht mal die 3l-Maschine sein.
Auf einen Dieselmotor wartete ich schon beim letzten Modell.
Beim CLK haben sie sich auch erst gesträubt.
Vielleicht wirds ja noch mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Paps würde sich diesen auch direkt kaufen. Er fährt momentan noch das A4 Cabrio mit 2.4L V6 und ärgert sich über den Verbrauch von durchschnittlich 12 bis 14 Liter.
 
Vielleicht mach es DC ja auch nicht weil sie eben dann befürchten, dass dann weniger W203 oder W211 gekauft werden ???
 
X-R230-X schrieb:
Kommt immer drauf an in welchem Auto ich sitze :-)

Nee aber so ein Erlebnis hatte ich schonmal - allerdings nicht mit nem Diesel. Als ich den 996 nochhatte stand ein 3´er Cario neben mir und hat - naja Ihr wißt schon "georgelt"!
Hab auch eigentlich nur gegrinst, weil ich wußte, daß das M3 Cabrio noch nciht auf dem Markt war (die Lüftungsschlitze waren bei dem schwarzen Auto irgendwie nicht sofort sichtbar) - naja der hat mich - weil ich unvorbereitet war - gnadenlos abgezogen ...
Schlechte Erinnerung...

----> Mann mann mann... Oli... was muss ich noch alles von dir hören???? :confused:

Aber ich gebe dir recht was den diesel im R 171 angeht. PLANLOS tuck tuck diesel leer :D:D:D
 
Nein Julian... das darfst du nicht so eng sehen....

Ein diesel passt sicherlich in viele autos, aber in ein cabrio oder ein luxuscoupé würde ich ihn nicht packen. Das würde "den werten" des autos widersprechen. Frag jetzt bitte nicht was die werte des C 215 sein sollen ;)
 
Was sagst DU eigentlich zu einem 30 CDI AMG ?

C219 bekommt auch einen mächtigen CDI. Ich weiss ja nicht warum du noch so altmodisch bist, aber sobald DC CDI mit Piezo-Düsen hat sollte das letzte leise nageln nicht mehr hören.
 
Julian-JES schrieb:
Ich weiss ja nicht warum du noch so altmodisch bist,

Ich für meinen Teil kanne sganz einfach sagen!

Anfahrgefühl! Drehfreudigkeit! Motorgeräusch!

Ich hasse diese Sprüche selber sehr, aber da hat sich mir etwas ganz subjektives eingeprägt:
"Wenn ich Opa bin kann ich CDI fahren"

Bei mir hier um die Ecke arbeitet so ein junger smarter Banker Typ. Jedesmal wenn der an der Ampel an mir vorbei fährt muß ich mich zusammenreißen um nicht den Kopf zu schütteln. Der fährt einen CLK 270 CDI - ist für mich irgendwie antidynamisch das ganze. Das paßt weder zu seinem Aussehen, noch zum Auto. Das Auto paßt einfach nicht zum sonstigen Auftreten. Aber das ist natürlich seine Sache und nur meine ganz persönliche Einstellung. Das würd ich dem auch niemals auf die Nase binden. In mir schüttelt sich immer alles, wenn ich so´n A4 TDI Cabrio oder CLK mit CDI sehe.

Und, ja ich bin den 320CDI/400CDI schon gefahren und habe meine Meinung trotzdem nicht geändert :-)

Den C30CDI aber noch nicht - würde ihm auch eine ehrliche Chance einräumen. Aber ich schätze auch nur so lang bis ich nen C55 gefahren bin ...

LG

Olli
 
Die jetzigen 320/ 400 CDI haben noch keine doppelte Piloteinspritzung (Piezo-düsen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLK 300 CDI Interesse ???
Zurück
Oben