Smarties Auto

Diskutiere Smarties Auto im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - @ all Smart drivers meine Frau möchte sich ein wie meine Tochter (3) sagt Smarties Auto kaufen. Es soll ein Benziner werden aber ansonsten haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bert

Bert

Crack
Beiträge
232
Fahrzeug
ML 280 CDI Bj.1/08
@ all Smart drivers
meine Frau möchte sich ein wie meine Tochter (3) sagt Smarties Auto kaufen. Es soll ein Benziner werden aber ansonsten haben wir noch keine konkreten Vorstellungen. Wir bekommen am Wochenende einen zur Probe. - - - Wer ist so nett und gibt uns ein paar Tipps aus der Praxis - Was braucht frau was ist nicht so prall?
Danke vorab Bert:confused:
 
Hallo Bert,

als unverzichtbar sehe ich die Klimaanlage, und Ledersitze. Die Ledersitze sind Pflegeleichter und bieten etwas besseren Seitenhalt und kommen mit Sitzheizung.
Weiterhin würde ich sagen, obwohl ich am Anfang kritisch war, das Reifen in der Größe 195er/15" auch ein Muß sind, nicht wegen dem Optischen sondern zur Verbesserung der Fahreigenschaften (geringere Seitenwindempfindlichkeit, besseres Kurvenverhalten). Größere Reifen (es gibt 205/17") wirken unharmonisch und strengen den Smart an. Die Reifen würde ich nicht in SC kaufen da diese dort überteuert verkauft werden.
Falls Geld gespart werden soll, kann man auf die Uhr und Drehzahlmesser verzichten, da eine Uhr schon im Radio integriert ist und der optimale Gangwechsel im Display angezeigt wird.
Praktisch empfinde ich den Getränkehalter für Flaschen.
Die Vollautomatik finde ich unnötig, da diese anders Schaltet als ich es tuen würde, den Spritverbrauch erhöht und Spurts verlangsamt. Falls Musik wichtig ist sollte das Smart-Soundpaket mitbestellt werden. Eher abraten kann ich vom Brabus-soundpaket (habe ich in meinem) es ist überteuert und eher heiße Luft.
Etwas was Sprit meßbar spart ist ein Sportluftfilter, außerdem amortisiert sich der Filter da diese weitaus länger haltbarer sind als die Serienfilter.
Bei der Entscheidung Pulse Benziner oder Passion Benziner, würde ich den Pulse nehmen er hat 6 ps mehr.

Viel Spaß bei der Probefahrt,

Robin
 
hi Bert

..............bin ja mal echt gespannt was ihr nach euerer Probefahrt zum Smart sagt !
Ich war nach meiner ersten total begeistert und ehrlich.....ich bin es heute noch !
Also auf jedenfall würde ich Euch die Klima empfehlen, ebenso die Lederausstattung ( pflegeleicht und edel ) sowie Sitzheizung ( Serie bei Leder ) ausserdem den Smart & Passion ...der hat zwar weniger KW aber ist viel,viel edler ( Geschmacksache :D ) . Das Soundsystem ist wirklich spitze vorallem mit dem CD Radio. Laderaumabdeckung und Sonnenblende für´s Glasdach und Softtouch Vollautomatic sind ebenfalls beim Passion dabei und empfehlenswert.
Damit das Amaturenbrett nicht so leer ist hab ich noch die Uhr und den Drehzahlmesser und auch der Flaschenhalter ist ok. Was ich auch nicht missen wollte sind Seitenairbags und elektrische Aussenspiegel.
So, das wars eigentlich auch schon............komisch das gleiche Auto hab ich in der Garage :D
Nur noch nette fette Felgen und ne rechte Tieferlegung fehlen noch..............und nen Sportluft Filter , Dachspoiler , Luftansaugdeckel...............................und,und und fehlen noch :D
...........Smart fahren kann echt süchtig machen! Und .......leider auch Arm ! :p

Alla Cu ........und schreibt mal Eure Probe "Erfahrungen" und für was ihr euch entschieden habt !

Viel Spass dabei Cu JB28 @ Smart JB29
 
Hi,

bezüglich des Fahrwerks kann ich noch die KAW Federn empfehlen (es gibt noch andere Hersteller, dürften auch gut sein).
Diese sind nicht so tief, sehen also nicht prollig aus sondern eher harmonisch. Ich selber war etwas skeptisch da die Dämpfer nicht getauscht wurden, bin jetzt jedoch völlig zufrieden.
Der Komfort ist wirklich fast gleich geblieben (also nicht vorhanden ;) (just joking)).
Aber Kurvenverhalten,Nickbewegungen beim Schalten haben sich verbessert, und was für mich das wichtigste war und erreicht worden ist, ist die Reduzierung der Seitenwindempfindlichkeit.

V.G.,
Robin
 
Smart-Infektion

Hi Robin, hi JB28
vielen Dank für Eure Tipps. Wir haben also am Wochenende ein Pulse Cabrio mit 45kW in schwarz gefahren. Er hatte hinten breitere Alus mit Serienbereifung dafür vorn breitere Reifen. Radio mit CD-Wechsler und die beheizbaren Ledersitze. Softouch war auch vorhanden. Es war Cabrio-Wetter:cool: , aber unsere Wahl wird eher ein elektrisches Glasdach sein. Wir sind alle 3 von dem Wagen begeistert, besonders unsere Tochter:) . Ich hatte im Vergleich mit meiner Benz-Automatik etwas über die Schaltpausen gestutzt. ;) Aber es ist ja ein sequenzielles 6-Gang Getriebe, das durch den Softouch nur mehr Komfort erhält. Die gesamte Technik ist einfach klasse wie auch der Wagen, witzig mit einem spritzigen Fahrgefühl. :D Wir werden noch etwas im SMART-Katalog blättern und dann ..:confused:
Viele Grüße Bert
P.S. Zu den technischen Umbauten komme ich evtl. später auf Euch zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Smarties Auto
Zurück
Oben