Softwareupdate für Getriebe Automatik 7-Gang, 7-G-TRONIC

Diskutiere Softwareupdate für Getriebe Automatik 7-Gang, 7-G-TRONIC im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Zitate aus mbslk: Ja und besorgt euch auf jeden Fall das update für die Getriebesteuerung... keine Gedenksekunde mehr, sondern schnelle, klare...
F

fps

Guest
Zitate aus mbslk:

Ja und besorgt euch auf jeden Fall das update für die Getriebesteuerung... keine Gedenksekunde mehr, sondern schnelle, klare und vor allem sportliche Schaltvorgänge... ich wollte es selbst kaum glauben aber die andere Software macht bei der 7G einen Unterschied wie Tag und Nacht aus! und das egal in welchem Modus..

Also meine Software is von 11/06 und wird nur auf expliziten Kundenwunsch aufgespielt *g*

Also ich muss auch sagen gerade im C-Modus schaltet er jetzt sehr comfortabel, dann im S-Modus sportlich (aber immer noch mit comfortablen schaltvorgängen) und im M-Modus dann sehr sportlich! Von daher isses für jeden was denke ich, weil die 7G dadurch komplett besser wird.

Gibt es dieses Update auch für den E (350, EZ 7/05)?

Wäre daran interessiert, denn kürzere Schaltzeiten sind ja grundsätzlich nichts schlechtes.

Wenn ja, lohnt sich dieses Update oder "fängt" man sich ggf. andere Probleme ein.

Bin bis auf die selten auftretenden harten Schaltrucke beim abbremsen (erster Gang wird da "reingewürgt") eigentlich zufrieden, aber warum nicht Gutes noch verbessern.

Da ich kommende Woche Servicetermin habe, wäre ich an Eurer Meinung interessiert, denn dann klönnte ich ggf. das Update machen lassen.

Gruß

Frank Peter
 
Software Update beim W211 CDI

Habe hier mal eine Frage an die Experten,habe meinen neuen im Juli 2006 W211 280CDI mit Automatic bekommen,bis auf das Schaltruckeln des Automaten,bin ich zufrieden.
Habe in der C-Stufe sehr oft das Rutschen der Gänge beobachtet,aber es wurde noch nichts gemacht?
So meine nächste Frage bezieht sich auf den Verbrauch,der Wagen hat jetzt ca.6500 km gelaufen,im KI pendelt er meistens bei 10L.

MFG Raffke
 
Ich habe einen E220CDI Bj. 07/01, 5- Gang Automatic.
Bei mir überlegt das Getriebe meistens mehrere Sekunden bis es schaltet- Bei Gebirgsfahrten in Serpentinen ist das ätzend! Ist jemanden bekannt, ob es für den W/S210 Softwareupdates gibt?
 
fettejahre schrieb:
Ich habe einen E220CDI Bj. 07/01, 5- Gang Automatic.
Bei mir überlegt das Getriebe meistens mehrere Sekunden bis es schaltet- Bei Gebirgsfahrten in Serpentinen ist das ätzend! Ist jemanden bekannt, ob es für den W/S210 Softwareupdates gibt?

Hallo "fettejahre"

Bei Deinem Getriebe wird ein Update nicht viel bringen. Wiebiel km hat das Getriebe drauf, wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen, wurde das Öl schon mal gewechselt usw?

In der Suche findet sich über Getriebeprobleme die ein oder anderen Hinweise. Mit detailierter Getriebenummer (die ich jetzt nicht sicher weiß) genauere Infos.

Am besten einen eigenen Thread aufmachen oder bestehenden ergänzen, da dies nix mit dem 7-Gang Getriebe zu tun hat ;)
 
Thema: Softwareupdate für Getriebe Automatik 7-Gang, 7-G-TRONIC

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Julian-JES
Julian-JES
Wolfgang Köhler
Antworten
12
Aufrufe
552
Wolfgang Köhler
Wolfgang Köhler
D
Antworten
2
Aufrufe
4K
derolf
D
O
Antworten
12
Aufrufe
16K
he2lmuth
he2lmuth
Zurück
Oben