@ Otfried:
wie heisst die strecke nochmal, auf der du nicht mehr fahren willst
?
Habe am WE einen schönen ausritt mit dem W 211'er ross gehabt. Ein punto 55 fahrer legte ein interessantes verhalten an den tag: er provozierte wo es nur ging und half mit heftigen körperbewegungen beim beschleunigen seines wagens (Fluxkompensator ?!
). Möglicherweise dachte er, dass das "55" emblem auf seinem wagen etwas mit dem "55" emblem des 211 gemeinsam hat
Der W 211 ist wirklich der langstreckenbomber schlechthin. Musste am freitag in muc auflegen, weswegen ich eben auf dieses langstrecken flugzeug zurückgriff. Um 4:30 war ich dann nach vollbrachter arbeit bei der autobahneinfahrt in münchen und in richtung augsburg unterwegs. Um 4:45 fuhr ich bei der autobahnausfahrt augsburg west wieder raus
Einziges hinderniss auf der gesammten strecke: gegen 4:35 "stand" auf der linken spur ein silberner fünfer. Obwohl wirklich kein verkehr herrschte, dachte sich der fahrer, er muss jetzt mal mit 100 dahinkriechen - meine derzeitige geschwindigkeit betrug laut KI 257 km/h. Da er von mir nach dem sichtkontakt als potenziell "gefährlich" eingestuft wurde, ließ ich diesmal die finger vom rechts überholen, beschoss ihn mit einer ordendlichen bixenon und "bihupen" salve (
) und drosselte meine geschwindigkeit auf sein tempo. Was diesem menschen dazu geritten hat, mitten in der nacht 100 auf der linken zu fahren, ist mir ein rätsel.
Zwei dinge muss ich allerdings am W 211.076 bemängeln:
1. die parameter-lenkung ist zwar für niedrige geschwindigkeiten geeignet, allerdings finde ich sie bei hohen geschwindigkeiten, in kombinationen mit spurrillen und einer recht breiten bereifung, sehr unpräziese und gefährlich. Es gab keine spurrille, die das lenkrad nicht zum hin und her rappeln bewegt hat. Meine "normale" und schwegängigere lenkung im 203 verhält sich bei geschwindigkeiten ab 180 km/h viel ruhiger.
2. die SBC bremse muss schneller reagieren und früher fester zupacken. Keine ahnung ob man das einstellen kann, aber es ist für mich, als stahlfelxbremsleitungs-verwöhnter mensch, sehr mühsam, das bremspedal des 211'ers zu gut drei vierteln durchdrücken zu müssen, bis sich was tut. Das hohe gewicht des 211'ers und die hohe motorpower müssen schneller gedrosselt werden können.
Positiv überrascht bin ich vom ESP und der traktion des 211 gegenüber dem 203: die elektronische hilfe muss weit weniger eingreifen und der start mit vollgas verläuft richtig fein ohne großes durchdrehen der reifen.
Grüße,