Spiegelblinker beim W209/Mopf wechseln

Diskutiere Spiegelblinker beim W209/Mopf wechseln im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hat mir vielleicht jemand eine Anleitung parat, wie man bei einem CLK W209 ab Modelljahr 2006 die Spiegelblinker wechselt. Im Forum habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gerry

alter Hase
Beiträge
77
Fahrzeug
E 200
Hat mir vielleicht jemand eine Anleitung parat, wie man bei einem CLK W209 ab Modelljahr 2006 die Spiegelblinker wechselt.

Im Forum habe ich nur gefunden, wie man beim W203 Vormopf die Spiegelblinker wechselt, die sind aber anders.

gerry
 
Spiegelblinker CLK 209 MOPF

Hallo Gerry,

- Spiegelglas ausbauen --> Spiegelglas nach unten stellen --> Sicherungsfeder aushängen
- Spiegelglas entrasten
- Steckverbinder (Spiegelheizung) lösen
- Steckverbinder Spiegelabblendung (falls vorhanden) lösen
- die Schraube innen für das Blinkergehäuse lösen
- Blinkleuchte nach aussen schieben und abnehmen

Gruß
Peter
 
W209 Spiegelblinkerdeckel

Danke für den Tipp. Allerdings befürchte ich, dass ich beim Ausclipsen der Sicherungsfeder im "Blindflug" was kaputtmache, da ich das Innenleben des Spiegels (noch) nicht kenne.

Wenn man den Spieledeckel zuerst entfernt, müsste man doch mehr sehen, da ist auch eine Nase zum ausklipsen des Deckels!? Ich habe die Nase mal ausgeklipst, der Deckel geht dann aber trotzdem noch nicht ab. Weis da noch jemand noch etwas, das geht doch sicher ganz einfach!?

gerry
 
@crclk

Kompliment für die perfekte Anleitung mit Text und Bildern - besser geht nicht! Es hat dank der genialen Anleitung alles bestens geklappt!

Gerry
 
Der Link oben in diesem Uralt-Fred tut es noch, es werden aber keine Bilder mehr angezeigt. Die aber wären hilfreich. Geholfen beim Bemühen, den Spiegelblinker auszutauschen hat folgender Link, der hoffentlich noch einige Zeit erreichbar ist. Falls der Zahn der Zeit auch diesen tilgt, könnte es helfen, nach Videos unter dem Stichwort CLK mirror indicator zu suchen. Keine Angst vor der Sprache, die Bilder für sich sind aussagekräftig genug. Viel Spaß und Erfolg beim Schrauben. Jan

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spiegelblinker beim W209/Mopf wechseln

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6K
Kostolany
K
A
Antworten
0
Aufrufe
249
aintveen
A
Iseeyouu
Antworten
1
Aufrufe
2K
fritz312
F
K
Antworten
0
Aufrufe
996
Kuhfuss
K
Zurück
Oben