Sprinter 210D nicht über 100 km/h

Diskutiere Sprinter 210D nicht über 100 km/h im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Moin moin aus Hamburg, mein Schwiegervater hat einen Sprinter 210D aus 11/98 mit 75 kW und folgendes Problem: der Motor wirkt schlapp seit 7...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hochofen

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
B200T
Moin moin aus Hamburg,

mein Schwiegervater hat einen Sprinter 210D aus 11/98 mit 75 kW und folgendes Problem:

der Motor wirkt schlapp seit 7 Tagen und auf der Autobahn erreicht er nicht mehr als 100 km/h.

Baureihe WDB 902.472

LMM haben wir gebraucht erstanden und auch eingebaut. Hat sich nix geändert.
Wir haben von einem befreundeten 220er uns "kurz" den LMM ausgebort und siehe da, er fährt besser, Autobahn nicht ausprobiert.

Sind auch ohne LMM gefahren, gleiches Bild.

Haben in einer Hinterhofklitsche versuchen lassen, die Daten des alten LMM zu resetten, hat aber nicht funktioniert. Der Typ meinte er kommt nicht mit seiner Software ins Motorprogramm...
Genauso ein freier Händler: sagt er kommt in den Fehlerspeicher der Klima etc aber zum Motor kommt er nicht. Vermutung, dass da ein Kabel ab ist....

Der Wagen wurde mit 3 Jahren bei einer MB NL gekauft.

Was würde sowas in einer NL kosten und sind wir auf dem richtigen Weg, oder kommt was anderes in Frage?

Danke und beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

da es ja eine flut an meldungen gab, hier nochmals mein anliegen... wir kommen nicht weiter. für hilfe wäre ich echt dankbar:drink:
 
hi, glaube zwar nicht dass ich ne grosse hilfe bin aber da ja sonst keiner schreibt... :)
müsste doch eigentlich das motorsteuergerät unterm batteriekasten haben. mach dort mal den stecker ab und schau dir die kotakte an.
vielleicht ist da mal wasser rein....
ist da in der nähe vom steuergerät nicht so ein kleiner plastiksack? wenn ja so würde ich dort auch mal nachschauen, vielleicht ist da der fliegenpilz drin....
vielleicht hat auch das msg ne macke, auch schon vorgekommen.
kannst ja mal die teilenummer vom steuergerät schreiben wenn du magst.


mfG
 
Nabend,
ich würde jetzt mal behaupten, das er im Notlauf-Programm gegangen ist, ich würde dazu tendieren, dass das SAM (motorsteuergerät) eine macke hat.

Man könnte aber auch mal versuchen das Steuergerät zu reseten, in dem man die Batterie für 3 bis 5 sekunden abklemmt ... nicht vergessen bei einem orginalen Mercedes Radio, den Radio-Code zu haben, damit man danach auch weiter musik hören kann ;)
 
Meinste echt das macht er nach 11 Monaten noch ?
 
Da kannste mal sehen, wie schnell doch die Zeit vergeht...

Das Problem scheint inzwischen gelöst zu sein. Ich kann mir allerdings nicht verkneifen, heute festzustellen, daß 100 km/h für einen Sprinter allemal ausreichend sind. Für alle die damit schneller fahren ist ein Waffenschein erforderlich.
Das Problem ist, daß die Kisten schneller fahren können als der Fahrer denken kann...



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sprinter 210D nicht über 100 km/h
Zurück
Oben