Sprinter 312 - Servopumpe

Diskutiere Sprinter 312 - Servopumpe im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Servopumpe (Teile-Nr 002 466 26 01) ist bei km 102.000 am eingehen. Äußert sich daduch, daß sie ziemlich laut ist, Ölstand normal. Ist das...

1. #1 apraschl, 06.02.2002
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2002
    apraschl

apraschl Stammgast

Fahrzeug:
    Sprinter 312 4x4 Bj. 97 ........ Vaneo 1,7 CDI Bj. 02 ............
    Servopumpe (Teile-Nr 002 466 26 01) ist bei km 102.000 am eingehen. Äußert sich daduch, daß sie ziemlich laut ist, Ölstand normal.

Ist das Pech oder die normale Lebensdauer?

Alexander Praschl

P.S:

Das Originalteil:
    Hersteller: LUK Fahrzeughydraulik
    TN 002 466 26 01

Das Tauschteil (gekauft bei Fa. Stahlgruber, € 124,60 excl Mwst)
    Hersteller: ZF
    TN 002 466 28 01

Hat MB da was geändert, weil es öfter Schwierigkeiten gab?

2. #2 Mark, 23.02.2002
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2002
    Mark

Mark alter Hase

Fahrzeug:
    k.A.
    Also eine Servopumpe sollte normalerweise etwas mehr Kilometer überdauern, aber so ein "Defekt" kann vorkommen. Die Lebensdauer hängt auch immer von Beanspruchung und Alter ab.
    Besondere Schwierigkeiten mit dem Bauteil sind mir bei diesem Fahrzeug nicht bekannt, auch wurden keine signifikanten Änderungen vorgenommen.
    Starke Geräuschentwicklung kann jedoch auch durch Verunreinigungen in der Pumpe enstehen!

3. #3 apraschl, 24.02.2002
    apraschl

apraschl Stammgast

Fahrzeug:
    Sprinter 312 4x4 Bj. 97 ........ Vaneo 1,7 CDI Bj. 02 ............
    hallo Mark,

ich hab die alte Pumpe nicht zerlegt, weil ich sie zurückgeben musste. Die neue war ein Tauschteil. Auffällig war, daß der Ausgleichsbehälter ziemlich locker war. Der wird mit zwei Paßstiften am Pumpengehäuse fixiert, von denen einer fehlte und der andere so weit herausstand, daß er auch nichts mer zur Halterung beitrug. Der Behälter hielt eigentlich nur noch "aus Gewohnheit" an der Dichtung im Alugehäuse. Man wird die Paßstifte im Auge behalten und gegebenenfalls nachnieten müssen.

Axel

Thema:

Sprinter 312 - Servopumpe

Die Seite wird geladen...

Sprinter 312 - Servopumpe - Ähnliche Themen

1. Sprinter Schlüssel Codierung

Sprinter Schlüssel Codierung: Hallo, ich habe einen Sprinter BJ 2001. Bei meinem Schlüssel gibt es ein Problem mit der Startfreigabe. Der Wagen startet zwar aber sobald ich den...
  2. Sprinter - Wasserpumpe Modifizierung

Sprinter - Wasserpumpe Modifizierung: Hallo, weiß eventuell jemand ob man beim einem NCV3 Sprinter mit OM651 Motor die vakuum-gesteuerte Wasserpumpe (A6512001602) mit einer nicht...
  3. Kompression - Sprinter 211 CDI

Kompression - Sprinter 211 CDI: Hallo liebe Leute, fahre einen Sprinter 211 CDI und bin ganz zufrieden damit, ich würde gerne wissen was die Motoren neu für eine Kompression...
  4. Suche Mercedes Benz Sprinter als Renntransporter

Suche Mercedes Benz Sprinter als Renntransporter: Hallo zusammen, ich bin seit etwas längerem auf der Suche nach einem MB Sprinter als Sitzer, siehe Foto anbei. ich glaube, es handelt sich...
  5. Sprinter 316 Cdi NCV 3 startet nicht.

Sprinter 316 Cdi NCV 3 startet nicht.: Mein Sprinter NCV3 Bj.2014 316 cdi startet nicht. Zündung geht an, aber leider geht der Anlasser nicht. Wenn man die Zündung an macht kommt zudem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden