coca-light schrieb:
@marsodas:
Für Notlauf gibt es ´zig Möglichkeiten.
Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Lass´ Dir das Protokoll aushändigen und poste es hier...
Die KI-Anzeige hat hier keine Relevanz.
Gruß
Peter
Hallo, Peter,
kann man sich auf den Notlauf verlassen und zur Werkstatt fahren? Gibt es eine Begrenzung der Notlaufstarts? Wenn wieviele? Damit man es nicht dumm verbraucht.
Was kann mir hierzu MobiloLife helfen?
Nachdem Abstellen so für paar Stunden, lief er nähmlich nur noch bis 1500 U/min und es kam schwarzer Qualm raus. Habe auch versucht den LMM abzuklemmen (falls es der war, vorne erreichbar nachdem Abbau der Motorabdeckung) - ohne Änderung, habe auch schon gelesen, dass es keinen Sinn macht, weil der schon im Notlauf ist und bleibt, nur motoren ohne Notlaufprogramm würden besser laufen.
Defekt war nicht ganz ohne Vorwarnung, aber in sehr leichter Weise: einmal im Leerlauf kalt Drehzahl abgefallen, habe es abgefangen durch Gasgeben, und manchmal hatte ich beim Fahren irgendwo beim Abbremsen/Wiederanfahren leises Gefühl, zuwenig oder mit Verzögerung einsetzende Schubleistung. Als der Notlauf auftrat, habe ich zuvor nach kurzer problemloser Stadtfahrt abgestellt und halbe Stunde später wieder fahren versucht.
....am heutigen Tag kann er nur noch 1300 U/min erreichen und der Motor ist sehr laut wenn man die Haube aufmacht, ich denke lauter als er war.