Sprinter als reines Elektro Fahrzeug

Diskutiere Sprinter als reines Elektro Fahrzeug im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Elektro Auto Sprinter Hallo, ich habe von einem Freund erfahren, daß DB einen Sprinter als reines Elektro Fahrzeug im Programm hat - allerdings...
T

Thoron Voy

Guest
Elektro Auto Sprinter

Hallo, ich habe von einem Freund erfahren, daß DB einen Sprinter als reines Elektro Fahrzeug im Programm hat - allerdings hat er versucht, über seinen DB Händler in Wien den zu kaufen, aber hat ihn nie bekommen - trotz Aussagen von DB, daß es den gibt, samt Prospekt, aber dann doch nicht im regulären Lieferprogramm ...

wer weiß da was dazu, oder hat so einen Sprinter (Reichweite ca. 200 km) ?

Oder wer weiß , wo man ein Auto komplett auf Elektro umrüsten lassen kann ?

Danke,

Thoron
 
Thoron, ja den gibts. Es handelt sich um den Sprinter Plug-in Hybrid Drive, der bei der IAA NFZ 2004 in Hannover erstmals vorgestellt wurde. Die ersten Prototypen werden in Mannheim hergestellt/umgebaut und soweit ich weiss sollen dieses Jahr in der Praxis getestet werden, auch in Bezug auf Kundenakzeptanz.
 
Hallo, ich habe gehört, daß es schon vor ca. 2-3 Jahren einen reinen Elektro-Sprinter gab, kein Hybrid. Weiß jemand was davon ?

Danke, liebe Grüße,

Thoron
 
Als reines Elektrofahrzeug gibt's den Sprinter 308 E mit Elektroantrieb schon länger, so seit etwa 1995.
 
Thema: Sprinter als reines Elektro Fahrzeug
Zurück
Oben