Sprinter als reines Elektro Fahrzeug

Diskutiere Sprinter als reines Elektro Fahrzeug im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Elektro Auto Sprinter Hallo, ich habe von einem Freund erfahren, daß DB einen Sprinter als reines Elektro Fahrzeug im Programm hat - allerdings...

1. #1 Thoron Voy, 28.01.2005
    Thoron Voy

Thoron Voy Frischling

Fahrzeug:
    Voyger AWD 3.3 Lang Bj. 94
    Elektro Auto Sprinter

Hallo, ich habe von einem Freund erfahren, daß DB einen Sprinter als reines Elektro Fahrzeug im Programm hat - allerdings hat er versucht, über seinen DB Händler in Wien den zu kaufen, aber hat ihn nie bekommen - trotz Aussagen von DB, daß es den gibt, samt Prospekt, aber dann doch nicht im regulären Lieferprogramm ...

wer weiß da was dazu, oder hat so einen Sprinter (Reichweite ca. 200 km) ?

Oder wer weiß , wo man ein Auto komplett auf Elektro umrüsten lassen kann ?

Danke,

Thoron

2. #2 Mercedesfahrer, 28.01.2005
    Mercedesfahrer

Mercedesfahrer Crack

Thoron, ja den gibts. Es handelt sich um den Sprinter Plug-in Hybrid Drive, der bei der IAA NFZ 2004 in Hannover erstmals vorgestellt wurde. Die ersten Prototypen werden in Mannheim hergestellt/umgebaut und soweit ich weiss sollen dieses Jahr in der Praxis getestet werden, auch in Bezug auf Kundenakzeptanz.

3. #3 Thoron Voy, 29.01.2005
    Thoron Voy

Thoron Voy Frischling

Fahrzeug:
    Voyger AWD 3.3 Lang Bj. 94
    Hallo, ich habe gehört, daß es schon vor ca. 2-3 Jahren einen reinen Elektro-Sprinter gab, kein Hybrid. Weiß jemand was davon ?

Danke, liebe Grüße,

Thoron

4. #4 Mercedesfahrer, 29.01.2005
    Mercedesfahrer

Mercedesfahrer Crack

Als reines Elektrofahrzeug gibt's den Sprinter 308 E mit Elektroantrieb schon länger, so seit etwa 1995.

5. #5 Mercedesfahrer, 29.01.2005
    Mercedesfahrer

Mercedesfahrer Crack

10 Stunden laden mit 220V, oder 6 Stunden mit 400V

Thema:

Sprinter als reines Elektro Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Sprinter als reines Elektro Fahrzeug - Ähnliche Themen

1. Kompression - Sprinter 211 CDI

Kompression - Sprinter 211 CDI: Hallo liebe Leute, fahre einen Sprinter 211 CDI und bin ganz zufrieden damit, ich würde gerne wissen was die Motoren neu für eine Kompression...
  2. Suche Mercedes Benz Sprinter als Renntransporter

Suche Mercedes Benz Sprinter als Renntransporter: Hallo zusammen, ich bin seit etwas längerem auf der Suche nach einem MB Sprinter als Sitzer, siehe Foto anbei. ich glaube, es handelt sich...
  3. Parksperre geht von alleine rein während der Fahrt

Parksperre geht von alleine rein während der Fahrt: Moin ! Folgendes Problem: Parksperre, also „P“ geht bei ca. 5-10km/h rein. Und es lässt sich nicht mehr auf „D“ umstellen außer man macht...
  4. Sprinter 316 Cdi NCV 3 startet nicht.

Sprinter 316 Cdi NCV 3 startet nicht.: Mein Sprinter NCV3 Bj.2014 316 cdi startet nicht. Zündung geht an, aber leider geht der Anlasser nicht. Wenn man die Zündung an macht kommt zudem...
  5. Schaltplan Sprinter 902.6 KA

Schaltplan Sprinter 902.6 KA: Hey, Hat hier jemand eine möglichkeit an den Schaltplan zu kommen für mein Fahrzeug? Würde gerne paar Dinge durchmessen aufgrund Probleme mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden