Sprinter gemopft

Diskutiere Sprinter gemopft im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Der Sprinter bis 3,5 hat nun ESP serienmäßig. Neue Klarglas-Scheinwerfer. Leicht geänderte Optik und das Sound 40 por mit Internetzugang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Der Sprinter bis 3,5 hat nun ESP serienmäßig.

Neue Klarglas-Scheinwerfer.

Leicht geänderte Optik und das Sound 40 por mit Internetzugang, wie der Vaneo.

Neu ist auch die Klimaanlage für das Fond.
 
Hallo Julian,

weist Du zufällig, was sich mit der Mopf noch alles beim Sprinter ändern wird ?
Ab wann ist denn die Mopf in Serie ?
Möchte mir nämlich einen Allrad-Sprinter zulegen, und mir zum Camping-Fahrzeug ausbauen lassen.
Da wär's ganz interessant zu wissen, ob sich das warten lohnt.
Besten Dank.

Gruß
Ralf
 
Klar würde ich warten.

Marc hat auf seiner Site ganz viele Infos und Bilder.

www.fan-gallerie.de

Meldung vom 20.7.02

Das Sound 40 Pro ist schon nit übel.
ESP.

Mehr Infos auf seiner Site.

PS: Ich bin nicht so der NFZ-Freak, deshalb kann ich dir nicht genau sagen was noch so unter dem Blech geändert wurde.
 
Hallo Julian,

besten Dank für die superschnelle Antwort !!
Da werd ich dann mal ganz schnell einen Blick auf die angegebene Seite werfen.

Gruß
Ralf
 
Hallo!

weiß schon jemand ein paar Neuigkeiten mehr zum neuen Sprinter. Wie sieht´s mit der Wandlerautomatik aus?? Wird die in der Zukunft nur im 316er zu haben sein oder besteht auch Aussicht auf den 313er Motor??
Ab wann greift die MOPF?

MFG TobiC200T
 
Hallo Zusammen!

Ab jetzt ist ausschließlich der geMOPFte Sprinter zu bestellen - und das haben wir dann gestern gleich ausprobiert!

Es hat funktioniert. Bis auf ein paar anfängliche Holperer im Konfigurator hat´s auch gut geklappt.
Was ich ganz nett fand: Am Ende kommt ein Feld mit dem Nettobetrag incl. Sonderausstattung
und gleich drunter ein Feld wo man sich den prozentualen Rabatt eintragen kann:D :D :D .

Die Auslieferung der NEUEN beginnt im Dezember, unserer sollte anfang Feb. 03 im Hof stehen.

MFG TobiC200T

P.S.:@RalifDer Allrad - Aufpreis ist aber immer noch ganz schön happig!
 
Hallo tobic200t.
Hast du den Sprinter schon bekommen?
Was hast du denn für einen bestellt?
Habe selber seit Mai einen 316 CDI mit den neuen Vollautomatik.
Wieviel Prozent nachlass gab es bei euch?
Gruß
McMipo
 
Daimler-Chrysler: Kein neues US-Sprinter-Werk
Der Autokonzern Daimler-Chrysler hat Pläne für den Bau einer neuen Fabrik im US-Bundesstaat Georgia fallen gelassen.
Nach einer neuerlichen Überprüfung habe man sich dagegen entschieden, sagte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch (23.9.) in Stuttgart. Als Grund nannte er die verhaltene Nachfrage infolge der schwachen Konjunktur.

In dem Werk nahe der Stadt Savannah wollte der Konzern den Transporter Sprinter produzieren. Die bestehende Kapazität reiche aus, um die Nachfrage zu befriedigen, sagte der Sprecher. Derzeit wird der Sprinter ausschließlich in Düsseldorf gebaut. Die für die USA bestimmten Autos werden in Teilen verschifft und dann in Gaffney (South Carolina) montiert. Insgesamt wollte Daimler-Chrysler 754 Millionen US-Dollar (657 Mio Euro) investieren und rund 3.300 neue Arbeitsplätze schaffen.
 
Original geschrieben von Ralf
Hallo Julian,

weist Du zufällig, was sich mit der Mopf noch alles beim Sprinter ändern wird ?
Ab wann ist denn die Mopf in Serie ?
Möchte mir nämlich einen Allrad-Sprinter zulegen, und mir zum Camping-Fahrzeug ausbauen lassen.
Da wär's ganz interessant zu wissen, ob sich das warten lohnt.
Besten Dank.

Gruß
Ralf

Allradsprinter OhOhOh!!
Nimm ja keinen Allrad mit kurzem Radstand und erwarte nicht, daß die 160 laufen!
Der kurze Allrad ist bei hohen Geschwindigleiten ein Problem, es kommt zu nicht behebbaren Vibrationen von der hinteren Gelenkwelle her!

Ansonsten ist der recht hohe Preis für den Allrad schon gerechtfertigt, da ja da ein Serienfahrzeug umgebaut wird, bei Oberaigner in Österreich!
Die Vorderachse wird erneuert, ein Verteilergetriebe kommt dazu rein, sowie eine Erhöhung der Bodenfreiheits.
Die Gelenkwelle passt natürlich auch nicht mehr, da muß auch ne neue rein.
Insgesamt nicht wenig Arbeit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sprinter gemopft
Zurück
Oben