SRS leuchtet W210 Kombi Bj.2001

Diskutiere SRS leuchtet W210 Kombi Bj.2001 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe folgendes Poblem: E270 W210 Bj. 2001 Kombi Diesel. Die SRS-Leuchte leuchtet permanent. Laut Diagnose ist ein Sensor in der...
C

clkwolf

Guest
Hallo,
ich habe folgendes Poblem: E270 W210 Bj. 2001 Kombi Diesel.
Die SRS-Leuchte leuchtet permanent. Laut Diagnose ist ein Sensor in der Beifahrertür defekt, aber angeblich existiert dort gar kein solcher Sensor. Kann es sein, dass evtl. ein Kabel defekt sein könnte, wenn ja wo? Ein Besuch bei DB ist mir zu kostspielig.
Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
 
Hallo,

die Lampe brennt bei mir auch permanent. Mir wurde gesagt der Fehler liegt in der Sitzbelegungserkennungsmatte im Beifahrersitz.
Bei mir leuchtet ausserdem noch die Lampe "Airbag off" neben dem Schalthebel.

Gruss Ronald.
 
moritz68 schrieb:
Hallo,

die Lampe brennt bei mir auch permanent. Mir wurde gesagt der Fehler liegt in der Sitzbelegungserkennungsmatte im Beifahrersitz.
Bei mir leuchtet ausserdem noch die Lampe "Airbag off" neben dem Schalthebel.

Gruss Ronald.

Hallo Ronald,
vor deinem nächsten Besuch beim TÜV musst du die ...matte sowie so austauschen. Folgender Beitrag könnte für dich interessant sein:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=32950 ;)

M.f.G.
fettejahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler könnte vielleicht im "Sensor Sidebag" liegen so was kommt öfters mal vor.
Der ist bei deinem Auto am Boden verbaut.
Aber wie oben schon erwähnt wird die Sitzbelegungsmatte auch gern genommen :)

Wenn du zu MB fährst und nur einen Kurztest machen lässt kann ich dir mehr dazu sagen.Das ist auch nicht teuer.


Ciao
 
Diesen Fehler mit dem "Sensor Sidebag" hatte ich früher im W210 auch 1x. Nach löschen des Fehlerspeichers war der Fehler für immer verschwunden, ein Austausch des Sensors war somit nicht nötig.
 
Thema: SRS leuchtet W210 Kombi Bj.2001
Zurück
Oben