SRS

Diskutiere SRS im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Nach längere Zeit ich mal wieder. Seit geraumer Zeit leuchtete das SRS Licht permanent. Irgendwann merkte ich,daß auch die Hupe ihren Geist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
harley4ever

harley4ever

alter Hase
Beiträge
94
Fahrzeug
Vaneo 170cdi
Nach längere Zeit ich mal wieder.
Seit geraumer Zeit leuchtete das SRS Licht permanent. Irgendwann merkte ich,daß auch die Hupe ihren Geist aufgab.

Für alle ,die es interessiert,die Spirale zwischen Fahrer Airbag und Lenksäule war defekt,das Hupenkabel hing da irgenwie auch noch mit dran.
Also nicht immer ist irgendein Steuergerät der Verursacher.
Wurde auf Gebrauchtwagen Garantie (noch bis 4/2007)gemacht.
Wie immer in dieser NL: Klasse Sevice,zuvorkommender gehts nicht,und das bei einem "nur Vaneo".Rückruf nach einer Stunde,Auto sei abholbereit.
Werde mir nächstes Jahr wieder einen ,falls es noch gibt,Mitarbeiterwagen schnappen,da mit jetzt 46TSD km keinerlei Probs.
Gruß
Markus
 
Hallo Markus...

Hallo Markus,

das find´ ich schön, ganz generell auch Mal positive Kritik zu lesen :p
Richtig ungewohnt ist das :p

Viel Spaß noch mit Deinem Sternchen und allzeit gute Fahrt!

Gruß
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
Hallo Markus,

das find´ ich schön, ganz generell auch Mal positive Kritik zu lesen :p
Richtig ungewohnt ist das :p

Viel Spaß noch mit Deinem Sternchen und allzeit gute Fahrt!

Gruß
Peter :hello:


Stimmt einfach!!! ;)

Ich glaube wir Vaneo Fahrer finden auch nicht wirklich ein vergleichbares Fahrzeug und sind zu allem noch sehr empfindlich, was bei dem Preis und dem Stern auf der Haube ja auch berechtigt ist.

Ich will unseren auch nicht wieder hergeben.

Gruß Andreas
 
Stimmt, ich finde den Vaneo auch Klasse. Meine bisherigen Probleme waren Kleinigkeiten oder selbst verschuldet (falsch getankt :mad: ).
Ich weiß gar nicht welches Auto ich mir kaufen soll, wenn mein jetziger Vaneo mal den Geist aufgibt (in 5 bis 10 Jahren).
Nur - leiser könnte er sein ;) .

Gruß Horst
 
@ichich

da das mit dem leiser ist doch kein Problem -> einfach jemanden schieben lassen :D

Nein wirklich, den Vaneo etwas leiser zu gestalten ist nicht wirklich ein Problem, nur eben viel Arbeit.
 
Naja, ich hab's ja im Forum gelesen, was da machbar ist. Aber außer dem Paten hat's ja wohl noch keiner wirklich durchgeführt.
Und ich trau mich noch nicht das Armaturenbrett komplett auszubauen. Das Auto soll danach ja noch funktionieren.
Vielleicht finde ich im Frühjahr (wenn es wärmer wird) Zeit und Muße das zu machen.

Übrigens: Ich hatte mal beim Astra jede Menge Dämmmaterial eingebaut - ohne wirklichen Erfolg

Gruß Horst
 
Wird zwar jetzt etwas off-topic aber dennoch:
@ichich

Beim Vaneo gibts eigentlich wenige Stelen die richtig gut gedämmt werden müssen:

Darunter würden zum Beispiel die hinteren Radkästen fallen, da hier hinter der Plastikverkleidung (mit etwas Faserdämmung) das nackte Blech sitzt.

Der Kofferraumboden hinten verträgt auch noch ein bischen Dämmung aber nicht wirklich viel, da man sonst Probleme mit den Sitzaufnahmen und dem Übergang nach vorne hat.

Bei den Radkästen kann man auch mit loser Dämmung testen. Soweit der Platz reicht kann mana uch nochmal von der Faserdämmung einsetzen, die kann man bei Bedarf dann auch entnehmen (z.B. mit Klett etc. befestigen)

Wesentlich interessanter ist der Bereich unter bzw. hinter der Instrumententafel, wer den kompletten Ausbau scheut oder dazu keine Lust hat kann das auch auf die mehr oder minder gut zugänglichen Stellen einschränken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SRS
Zurück
Oben