SRS

Diskutiere SRS im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Vorab Frohe Weihnachten @ll Komme mal kurz zu meinen Hauptproblem Fahre ein DB W 203 C 200 CDI Kombi von 2003 Gestern Abend von der Fam.Party ging...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siractros

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
w 203 c 200
Vorab Frohe Weihnachten @ll
Komme mal kurz zu meinen Hauptproblem
Fahre ein DB W 203 C 200 CDI Kombi von 2003
Gestern Abend von der Fam.Party ging das Licht im KI aus Radio Heizung Fenster usw nichts ging mehr.Fernlichtkontroll Leuchte Blinkte.
Im Display stand während der Fahrt
Rückhaltesystem SRS Werkstatt aufsuchen
Bremsflüssigkeit Werkstatt aufsuchen
Aussen Temperatur war 85 Grad
Symbol von der Beleuchtung
Symbol mit eine Blitz
Und das alles der reihe nach wie eine Leuchtreklame.
Dann sprang der Wagen morgens nicht an. 1/2 Std die Batterie abgeklemmt und ups läuft wieder.
Aber Fehlermeldungen sind immer noch da.
Jemand ein Plan über diese Aktion-Oder soll ich schon mal ein klein Kredit beantragen
Lieben Gruß
Siractros
 
Wie alt ist die Batt?
Welchen Ladezustand hat sie?
Läd die Lima mit 14,4 Volt?
Trat das "Feuerwerk" unmittelbar nach dem Anlassen auf oder während der Fahrt?
Fragen über Fragen...
 
Hallo,

zusätzlich zur Batterie würde ich noch ein defektes KombiInstrument in
die engere Wahl mit einbeziehen wollen...
 
Danke für die Antwort
Batterie ist 3 Jahre alt und hat im Still Stand 12 Volt
Und das Feuerwerk fing so ca. nach 10 min.der Fahrt an
Das Kombi Instrument zeigt keinerlei Pixel oder sonstige Fehler auf
Möchte nur wissen was das mit dem Blitz Symbol auf sich hat ( Habe nichts in der Bedienung Anleitung gefunden )
 
C200 CDI - 203.204 - Bordspannung?

...Batterie... hat im Still Stand 12 Volt
...
12V sind zu wenig, also wird die Batterie entweder nicht mehr geladen oder sie ist defekt.
Dann sprang der Wagen morgens nicht an. 1/2 Std die Batterie abgeklemmt und ups läuft wieder.
Das ist gut möglich, weil sich eine entladene Batterie ohne Last kurzzeitig so weit erholen kann, dass es für ein paar Starts wieder reicht.


Wie Hellmuth schon fragte: Liegt die Ladespannung um die 14,4V ?
Wahrscheinlich nicht. Nimm´ zum Vergleich als Messpunkt ein mal den Pluspol der Batterie und ein mal den Anschluss an der LiMa,
dann weißt Du ob es an der LiMa (Laderegler) liegt oder am Leitungssatz.

Gruß
 
Tja, ohne vollständige Beantwortungen bin ich dann mal weg
 
SRS Teil 2

Moin
Wie beschrieben habe ich ja Probleme mit dem SRS System
All Möglicher sch.... wird im KI angezeigt.
Gestern bin ich bei einen guten Freund vorbeigefahren der mal nachschauen wollte.
Genau bis zum Garagentor bin ich gekommen
Nächster Fehler Getriebe Werkstatt aufsuchen- und jetzt kommt es Auto sprang nicht mehr an.
Es ist ein Automatickt / Schalt Getriebe verbaut.
Was sich beim abklemmen der Batterie heraus stellte ist 10cm Stand der Batterie Kasten unter Wasser so das es im Fußraum im Beifahrer bereich
hinein lief und die Matte super nass war.
Danach hatte ich kein Bock mehr mir mehr schlechte Laune einzuhandeln und hab das Fahrzeug da gelassen.
Frage nun meinerseits :
Sind im Fußraum der Beifahrer Seite Steuergeräte verbaut vom Getriebe oder SRS ?
Normaler weise müste doch auch ein Ablauf für Wasser im Batteriekasten vorhanden sein.
Über Antworten wäre ich Dankbar
Lieben Gruß
Siractros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C200 CDI - 203.204 - Bordspannung / Wassereintritt Wasserablauf / SRS / EGS

...Fehler Getriebe Werkstatt aufsuchen...

Was sich beim abklemmen der Batterie heraus stellte ist 10cm Stand der Batterie Kasten unter Wasser so das es im Fußraum im Beifahrer bereich
hinein lief ...

Frage nun meinerseits :
Sind im Fußraum der Beifahrer Seite Steuergeräte verbaut vom Getriebe oder SRS ?
Ja, das Steuergerät EGS für das Automatikgetriebe ist dort unter der Trittplatte verbaut.



Normaler weise müste doch auch ein Ablauf für Wasser im Batteriekasten vorhanden sein...
Ja, es ist ein Ablauf vorhanden und es kommt vor, dass dieser Ablauf verstopft ist, wenn er nicht ab und zu kontrolliert wird.
Hier findest Du einen Thread mit Bildern dazu: klick

Das sieht z.B. dann so aus:
http://data.motor-talk.de/data/galleries/723007/3552012/dscf0889-10614.JPG


Gruß
 
Vielen Dank vorab
Werde euch auf dem Laufenden halten
Lieben Gruß
Siractros
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SRS
Zurück
Oben