Srvice Anzeige zeigt "mehr KM" an

Diskutiere Srvice Anzeige zeigt "mehr KM" an im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi Heute habe ich eine Überraschung erlebt und ich wollte euch diesbezüglich etwas fragen. Vorgestern bin ich mit dem S500 w220 gefahren. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
Hi


Heute habe ich eine Überraschung erlebt und ich wollte euch diesbezüglich etwas fragen. Vorgestern bin ich mit dem S500 w220 gefahren. Die Service Anzeige zeigte Service Umfang A in 900KM. Gut habe ich mir gedacht, der Termin ist also jetzt wirklich bald fällig (habe es hier auch in Forum gepostet – weil ich zu dem Thema noch ein paar Fragen gehabt habe). Am Abend als ich das Auto geparkt habe – habe ich den ÖL Stand gemessen. Natürlich nachdem der Motor abgekühlt war und das Auto gerade stand. Die Messung habe ich mit der Funktion im KI gemacht und das Ergebnis war 1L nachfüllen. Ich habe daraufhin auch manuell Kontrolliert. Es war tatsächlich so – aber 1L ist auch OK, weil ich ca.16 000KM gefahren bin ohne etwas nachzufüllen. es wurde nicht gebraucht wurde - messung ergab immer OK. Also 1L ist in Ordnung. Meine Frage ist aber eine andere bzw. kann das sein??? -> Heute bin ich wieder mit dem Auto unterwegs gewesen und als ich durch das Menu geblättert habe, sehe ich die Meldung Service Umfang A in 2400KM. Weil ich vergessen hatte, dass ich 1L Shell Helix Ultra (war vorher auch drin) habe ich mir „Sorgen“ gemacht warum es plötzlich mehr anzeigt, als 900KM. Kann es sein, dass dieser L ÖL den Service Intervall „verlängert“ hat?


LG Marius
 
Hallo Marius,
es ist allgemein bekannt dass die ASSYST-Rechner Boni gewähren, wenn man Öl nachfüllt.
Nur bei den neuen, hochgesetzten/starren Rechnern, ist das meistens nicht mehr der Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Srvice Anzeige zeigt "mehr KM" an

Neueste Themen

Zurück
Oben