Standheizung im CLK

Diskutiere Standheizung im CLK im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Mich würde mal folgendes interessieren: Ich habe eine original Standheizung ab Werk im CLK. Hersteller ist Webasto mit Telestart T80. Nun haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselsänfte

Stammgast
Beiträge
59
Fahrzeug
CLK 270 CDI
Mich würde mal folgendes interessieren:
Ich habe eine original Standheizung ab Werk im CLK. Hersteller ist Webasto mit Telestart T80.
Nun haben wir in unseren anderen Wagen nachträglich auch dieselbe Standheizung einbauen lassen, ebenfalls mit Telestart T80.

Da ist mir folgendes aufgefallen:
Erstens mal bekamen wir 2 Sender bei der Nachrüstung mit. Beim Benz war nur einer dabei, obwohl die Nachrüstanlage billiger war als die vom Benz ab Werk.
Nun gut, das geht ja noch. Ist man ja gewohnt, dass man abgezockt wird.
Was mich aber etwas stört, ist die Tatsache, dass man auf der T80 der Nachrüstanlage z.B. die Brenndauer programmieren kann. Wenn ich beim Benz da etwas ändern will, muss ich in die Werkstatt. Die T80 jedenfalls die beim Benz dabei war, nimmt nicht die Tastenbefehle an wie sie im Handbuch der Nachrüstanlage beschrieben sind
(beim Benz war übrigends gar kein Handbuch der Anlage dabei, das finde ich besonders schwach!).

Nun meine Frage: :confused:
Kenn jemand vielleicht eine Möglichkeit, wie man die original Benz T80 programmieren kann (einstellen der Brenndauer). Bei der Nachrüstanlage ist dies in 10-Minuten-Schritten möglich.
 
Webasto

Dieselsänfte schrieb:
Mich würde mal folgendes interessieren:
Ich habe eine original Standheizung ab Werk im CLK. Hersteller ist Webasto mit Telestart T80.
Nun haben wir in unseren anderen Wagen nachträglich auch dieselbe Standheizung einbauen lassen, ebenfalls mit Telestart T80.

Da ist mir folgendes aufgefallen:
Erstens mal bekamen wir 2 Sender bei der Nachrüstung mit. Beim Benz war nur einer dabei, obwohl die Nachrüstanlage billiger war als die vom Benz ab Werk.
Nun gut, das geht ja noch. Ist man ja gewohnt, dass man abgezockt wird.
Was mich aber etwas stört, ist die Tatsache, dass man auf der T80 der Nachrüstanlage z.B. die Brenndauer programmieren kann. Wenn ich beim Benz da etwas ändern will, muss ich in die Werkstatt. Die T80 jedenfalls die beim Benz dabei war, nimmt nicht die Tastenbefehle an wie sie im Handbuch der Nachrüstanlage beschrieben sind
(beim Benz war übrigends gar kein Handbuch der Anlage dabei, das finde ich besonders schwach!).

Nun meine Frage: :confused:
Kenn jemand vielleicht eine Möglichkeit, wie man die original Benz T80 programmieren kann (einstellen der Brenndauer). Bei der Nachrüstanlage ist dies in 10-Minuten-Schritten möglich.

Meiner Meinung nach kommt es darauf an, welche STH verbaut ist.

Tele Thermo Top C oder Tele Thermo Top C+

Im C 209 wird wohl "nur" die Tele Thermo Top C mit einem Telestart T 80 verbaut sein. Die Tele Thermo Top C+ wird von Webasto mit zwei Telestart T 80 und einer Komfort-Vorwahluhr ausgeliefert.


Ciao,

P.S. Schon mal die Bedienungsanleitung Deines Fahrzeugs in den Händen gehabt (Stichwort "Bedienen im Detail ...")? Erst gucken, dann meckern ...! ;)
 
hi,

Ich habe auch vor eine Standheizung in einen clk 320 cdi Cabrio einzubauen.
kannst du mir sagen wo du die nachträglich eingebaute Standheizung hast einbauen lassen?

Gruß
Alero
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Standheizung im CLK
Zurück
Oben