Standheizung/Zuheizer "klackt"

Diskutiere Standheizung/Zuheizer "klackt" im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Experten! Ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Zuheizer (aufgerüstet zur Standheizung) meines C 200 CDI (W202): Wenn ich bei...

  1. Kai

    Kai Crack

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten!

    Ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Zuheizer (aufgerüstet zur Standheizung) meines C 200 CDI (W202):

    Wenn ich bei ausgeschaltetem Motor die Standheizung laufen lasse, fängt nach einigen Minuten irgendetwas auf der rechten Seite (innerhalb der Beifahrer- oder Fondtür?) an zu "klacken", knacken oder schlagen. (Frequenz ca. 2mal pro Sekunde).
    Das Geräusch ist so laut, dass es ohne weitere die Geräusche der Standheizung übertönt. Wenn das Geräusch nicht so laut wäre, würde ich sagen, es liegt an der Veränderung des Materials durch die Wärmeentwicklung. (So ähnlich, nur leiser, hört sich in unserem 60 Jahre alten Haus die Heizungsanlage morgens an ;-) )

    Das gleiche Geräusch hört man, wenn der Zuheizer während der Fahrt läuft, bevor der Wagen Betriebstemperatur erreicht. Aus der gleichen Gegend ertönt während der Fahrt recht häufig ein kurzer "Schlag", als wenn ein Stein gegen den Radkasten fliegen würde.

    Hat jemand eine Ahnung, was das obige Phänomen sein kann?


    Danke für Antworten im voraus!

    Gruß

    Kai
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bert

    Bert Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Klacken

    Hi Kai,
    habe bei meinem 270CDI gleiches Geräusch.
    Ich denke, dass es die elektrische Kraftstoffpumpe (Diesel) für die Standheizung ist. Sie müßte im rechten Bereich des Tanks liegen. Also alles o.k.
    Gruss
    Bert ;)
     
  4. Kai

    Kai Crack

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bert!

    Danke für die Antwort!

    Das beruhigt mich ja schon halbwegs.
    Fraglich ist jetzt nur, ob es wirklich ganz normal ist oder ob bei uns beiden ein Fehler vorliegt. ;-)

    Gruß

    Kai
     
  5. #4 Matthias, 17.12.2001
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei meinem W220 (Benziner) klackt es genauso, wenn die Standheizung an ist. Ich denke auch, daß das von der Kraftstoffpumpe kommt.


    Mfg,
    Matthias
     
  6. #5 Otfried, 17.12.2001
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das "klacken" stammt von der Kraftstoffpumpe. Ist bei meinen Benziner genauso zu hören. Wenn das Fahrzeug/der Motor läuft, verstummt das Geräusch jedoch.
     
Thema:

Standheizung/Zuheizer "klackt"

Die Seite wird geladen...

Standheizung/Zuheizer "klackt" - Ähnliche Themen

  1. C215 Hintere Bremse Klackt

    C215 Hintere Bremse Klackt: .....
  2. w 209 Bj.2003 Klima Klackt Fussraum/Mischluft Klappe rutscht

    w 209 Bj.2003 Klima Klackt Fussraum/Mischluft Klappe rutscht: :confused: Hi! Ich habe grosses Problem ! Hoffentlich kann mir einer schnell helfen sitze hier in Werkstatt und habe bei w209 Mb Bj. 2003...