Startproblem 270 CDI 12/2001

Diskutiere Startproblem 270 CDI 12/2001 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe seit gestern Startproblem. (270 CDI 12/2001) Im kalten Zustand (heute waren es 8 Grad), muß ich ca. 30 Sekunden orgeln bis er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flati

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
C270CDI 11/2001
Hallo,
habe seit gestern Startproblem. (270 CDI 12/2001)
Im kalten Zustand (heute waren es 8 Grad), muß ich ca. 30 Sekunden orgeln bis er anspringt, wenn er warm ist gibt es keine Problem.
Das Problem hatte ich schonmal genau gleich, vor 3000 KM, damals waren es die Glühkerzen, welche alle gewechselt wurden (auch Dieselfilter wurde gewechselt).
Vor einer Woche (bzw. 1500 KM) wurde Injektor 1 ausgetauscht, weil er undicht war (bei MB). Daher kommen die Startschwierigkeiten jetzt auch für mich aus heiterem Himmel, Jemand eine Idee?
 
Hallo Flati,

vielleicht noch Luft in der Leitung, spez. wenn er länger steht?
am Filter nochmal alle Verbindungen/Anschlüsse überprüfen usw.
Defekte Glühkerze/en wird ja angezeigt.

Gruss Christian
 
mmmhh, länger als 24 Stunden steht er eigentlich nie und seit dem Glühkerzenwechsel gab es auch keine Problem mehr, auch nach der Injektorreperatur nicht. Also er startet geht aber sofort wieder aus nach 1 Sekunde und ab dann muß ich rund 30 Sekunden orgeln bis er startet.
 
ja deshalb zieht er vielleicht wo Luft, dies wäre die einfachste Möglichkeit.

Dazu passt ja auch gut das du schreibst wenn er warm ist ist es nicht, d.h. die Zeit um Luft zu ziehen ist zu kurz.

Da ja an den Injektoren geschraubt wurde kann es ja durchaussein das eine der Leitungen nicht 100% fest ist usw.

Gruss Christian
 
Freitag den Wagen zu MB gebracht.
Leitungen alle dicht, Diagnosegerät zeigt keine Fehler bei der Einspritzanlage. Er meinte ich solle das Fzg. mal nachts bei denen abstellen, damit sie den Fehler im kalten Zustand nachvollziehen können.
Gestern 900 KM gefahren, 50 KM vor Ankunft kam die Meldung im Disolay: Motorenölstand: Niveau kontrolieren, ging aber gleich wieder aus. Nun wollte ich das Fzg. eben bei MB abstellen, aber dazu kam es nicht mehr, er springt nun überhaupt nicht mehr an, habe fast die Batterie leer gemacht, aber er startete einfach nicht. grrr
 
Fehler

Hallo Flati,

auch wenn es ärgerlich für Dich ist... andererseits ist ein permanent vorhandener Fehler für die Werkstatt leichter zu finden als ein nur sporadisch auftretender Fehler.

Gruß
Peter
 
Stimmt schon. Nunja, dann lasse ich das Fzg nachher abschleppen..
 
Also, wie Ihr gesagt habe: Er hat Luft gezogen und zwar über eine poröse Kraftstoffleitung.
 
Hallo Flati,

fein das er wieder läuft und es nix großes war.

Gruss Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Startproblem 270 CDI 12/2001

Ähnliche Themen

Zurück
Oben