W21O V6 Merkwürdiges (Nicht)Startproblem

Diskutiere W21O V6 Merkwürdiges (Nicht)Startproblem im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Liebes Forum, Model E 280, V6, W210, Bj1999 Folgendes Problem tritt auf: Nach einigen Km Fahrt, wenn der Motor länger als 10 - 15min...
T

TimothyMartin

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
DB W203
Liebes Forum,

Model E 280, V6, W210, Bj1999

Folgendes Problem tritt auf:

Nach einigen Km Fahrt, wenn der Motor länger als 10 - 15min ausgestellt ist, springt der Motor nur 'halb' an - wie auf 3,4 Zylindern. Nach ca 35 - 45 min ist alles wieder Ok und der Motor springt ohne Probleme an.

Das Auslesen hat nur den Hinweis : Zündfehler (1) ausgegeben.

Da sowohl defekte Zündkerzen, als auch Zündspulen eher ausgeschlossen werden können, denn die sind entweder kaputt oder nicht und nicht nach 45min wieder heil, fehlt uns eine Idee.

Hat jemand soetwas schon mal erlebt und hat eine Idee für eine Lösung?

Vielen Dank
 
FALSCH !: "Da sowohl defekte Zündkerzen, als auch Zündspulen eher ausgeschlossen werden können, denn die sind entweder kaputt oder nicht und nicht nach 45min wieder heil".
Zudem denkbar: Luft in Kraftstoffsystem angesaugt, Pumpe / Relais Fehler usw.
 
Danke für den Hinweis. Die Zündkerzen sollen sowieso ausgetauscht werden. Wie das angehen kann ist mir aber nicht klar. Warum streikt sowas nach ner Viertel Std und funzt wieder nach einer 3/4?
Ich habe schon einige 'selbstreparaturen' erlebt, aber sowas noch nicht...
Und falls Luft im System, wie kommt die da wieder raus? Der Wagen springt sofort wieder an, ohne gurgeln.
Könnte mir vorstellen, dass der Motor absäuft. Kenne mich aber mit der Einspritzung und möglichen Düsenfehlern nicht aus. Wäre es prinzipiell möglich?
Danke
Tim
 
Zündkerzen waren es leider nicht. Zündspulen arbeitet auch. Leider nur zu testen wenn der Motor kalt ist und er sowieso wieder anspringen würde.
Noch jemand eine Idee??
Danke
 
Thema: W21O V6 Merkwürdiges (Nicht)Startproblem
Zurück
Oben