Startproblem direkt nach dem Abstellen

Diskutiere Startproblem direkt nach dem Abstellen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi ich habe einen a170cdi ca 160.000km NAch dem abstellen lässt er sich nicht wieder starten, sondern erst nach einer Wartezeit von rd. 10min...
C

chris38hh

Guest
Hi
ich habe einen a170cdi ca 160.000km NAch dem abstellen lässt er sich nicht wieder starten, sondern erst nach einer Wartezeit von rd. 10min.
Der Anlasser dreht normal durch, Motor startet nicht. Als wenn er kein Diesel bekäme. Es leuchten keine Kontrolllampen fehlerhaft auf.
Habt ihr einen Tipp?
Danke euch
Gruß
Christoph
 
Hallo Christoph,

bekommst du den Motor an wenn du länger orgelst?

Kontrolliere die Kraftstoffleitungen ob dort Luftblasen sind.

Gruß Christian
 
Hi
kleine Luftblasen sind vorhanden die sich auch bewegen. Es sieht aus als wenn Diesel gefördert wird.. weder anschleppen noch lange orgeln hilft.- Inzwischen springt er ga nicht mehr an.. und steht am Montag in der werkstatt so ein Mist
Gruß
chris
 
Hallo Chris,

Luftblasen sollte aber nicht sein.
Mit Pech kann es auch ein oder mehrere Injektoren sein wenn er gar nicht mehr anspringt.

Gruß Christian
 
Hi Christian,
dann kann ich nur hoffen, das die Werkstatt nicht lange sucht sondern schnell auf die defekten Injektoren kommt.. Wobei ich ja fast schon überlegen muss bei einem bj 99 ob sih das lohnt...

Hmm wo können die Luftblasen her kommen?
Was wird wohl im Fehlerspeicher stehen?
Gruß
Chris
 
Hallo Chris,

die Luftblasen müssen weg, kontrolliere alle Kraftstoffschläuche, auch dort beim Filter usw.

Gruß Christian
 
Hallo
das Problem war der Nockenwellensensor. Dadurch war nicht klar wann der Kolben oben ist.. Fehler konte ausgelesen werden. Kosten insgesamt 200Euro in der freien Werkstatt/Bosch Dienst

Gruß
Christoph
 
Thema: Startproblem direkt nach dem Abstellen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben