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Shadowman30
Frischling
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- 190 D 2.0
Hallo! Also ich muss vorausschicken, dass ich erst seit ca 12 Stunden Besitzer eines Mercedes Benz 190 D 2.0 bin. Diesen haben wir gerade erfolgreich über 500 KM überführt, nun das: Der Wagen springt sehr schlecht an. Man muss beim Starten immer mit dem Gaspedal zigmal pumpen, bevor der Wagen kommt. Dann lief er aber einwandfrei(wir haben mehrmals angehalten und neu gestartet - Startprobleme immer diegleichen). Hier angekommen war ich kurz bei meinen Eltern und wollte dann nach Hause fahren (Wagen war natürlich noch betriebswarm): Wagen springt (bekannterweise) schlecht an...Drehzahl geht runter und das Auto wieder aus. An jeder Kreuzung dasselbe. Nur mit ständigem Gasgeben bleibt der Motor an, sonst ging er immer wieder aus. Habe es jetzt so mit ach und krach nach Hause geschafft, bin nun aber verständlicherweise besorgt. Der Vorbesitzer kannte das Kaltstartproblem, schob es aber auf die Autogasanlage und meinte, man müsse erst wieder Benzin reinpumpen... Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Ursache sehr kompliziert ist. Aber gerne hätte ich mal ein paar Tipps, wo wir anfangen sollten zu suchen. Eine Problemstelle könnte - wie ich gelesen habe - ja der Kaltlaufregler sein. Zu den Extras, die mit eine Ursache sein können: Kaltlaufregler wie schon geschrieben (Hersteller so auf Anhieb noch nicht identifiziert). Autogasanlage vom Typ Tartarini. Wie gesagt, bei der Überführung lief der Wagen in allen Situationen einwandfrei. Auch an Ampeln u.s.w. Nun bitte ich um Tipps und eventuell auch einen Hinweis, wo man passende Literatur (z.b. Reparaturhandbucht) bekommen kann... Bye, Mike