190 E Bj. 1990 Startprobleme

Diskutiere 190 E Bj. 1990 Startprobleme im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forumsmitglieder, habe folgendes Problem und hoffe es kann mir - als Laiin - jemand weiterhelfen. Nun zum Problem: Vor ca. 2 Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mac-blue

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
190 E
Hallo liebe Forumsmitglieder,
habe folgendes Problem und hoffe es kann mir - als Laiin - jemand weiterhelfen. Nun zum Problem: Vor ca. 2 Jahren wurde von einer Fachwerkstatt ein Kaltstartregler von TwinTec eingebaut. Danach lief mein Benz solala - ziemlich unrund nach dem Start, manchmal ging er nach wenigen Metern sogar aus, als ich an der Ampel stand. Nun nach dem Winterschlaf (Garage) startet mein Benz nicht mehr sofort, ganz langes orgeln ist nötig, das er überhaupt mal in die Gänge kommt. Temperatur blieb bei 40 Grad, sodass ein neuer Temperaturregler eingebaut wurde. Nun stimmt zwar die Temperaturanzeige wieder, doch starten lässt er sich immer noch sehr schlecht, nach fast zweiminütigen Startversuchen läuft er an und dreht kurze Zeit ziemlich hoch. Weiß jemand einen Rat? Kann es mir nicht leisten in eine MB-Werkstatt zu gehen und bin über jeglichen Ratschlag dankbar.
 
Der Kaltstartregler könnte hier wirklich schuld haben. Es scheint, als ob er zu viel Luft hinein lässt, das Gemisch ist dann zum Starten zu mager. Auch das Hochdrehen des Motors nach dem Start spricht dafür. Wo hast du den Kaltstartregler denn nachrüsten lassen? Wenn du ihn vor zwei Jahren einbauen lassen hast, würde ich genau dort noch einmal hinfahren und das Problem schildern. Im Normalfall wird da nur nachgestellt. Für ein nettes Lächeln machen die das gegebenenfalls sogar umsonst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 190 E Bj. 1990 Startprobleme
Zurück
Oben