Statistiken über Ausstattungen W211?

Diskutiere Statistiken über Ausstattungen W211? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Mir kam die Frage nach Ausstattungen bei der E-Klasse (W211). Gibt es seitens DC oder aus anderen Quellen Bekanntmachungen welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NRWler

Crack
Beiträge
567
Fahrzeug
E-Klasse
Mir kam die Frage nach Ausstattungen bei der E-Klasse (W211).
Gibt es seitens DC oder aus anderen Quellen Bekanntmachungen welche (Sonder-)Ausstattungen am meisten gewählt werden?

Also zum Beispiel welche der drei Ausstattungsvarianten die am meisten genommene ist.
Oder auch wie viele E-Klassen eine Airmatic, Parktronic, Comand, Multikontursitze, Automatik/Handschalter, Termatic/Thermotronic, ... haben?
 
Lass dir doch bei mobile o.ä. mal die Autos mit/ohne Automatik anzeigen
vielleicht kann man auch nach AV, El, Cl suchen.
Ich glaube, keine deiner genannenten Ausstattungen hat einen Einfluss auf die Haltedauer. Somit kannst du im Gebrauchtangebot einen recht ähnlichen Pool wie bei den Neuwagenbestellungen.
 
Wieso Gebrauchtwagen?
Verstehe dein Posting nicht...
 
Weil Du dann inetwa einen Überblick hast überd ie bereits verbaten - wobei dies ja auch nur ein sehr sehr kleiner Ausschnitt wäre!

Würde mich auch interessieren - in der Vergangenheit habe ich sowas z.B. in Kaufberatungen in der AMS gesehen. Da wirst Du das finden - dort ist sicher schonmal der W211 behandelt worden!

Ich schätze mal Automatik und SHD sind die meist georderten Features ... und der E220CDI der meist georderte Motor ...

Olli
 
Hier ist ein Bericht von 2004, den ich noch gefunden habe:
Der Anteil der Modellvarianten mit Sechszylindermotor liegt bei weltweit rund 44% (Vorgänger: 33%). Über 45% aller Limousinen der E-Klasse fahren in der Line ELEGANCE von den Montagelinien. Der Anteil der Line AVANTGARDE beträgt rund 40%. Beim T-Modell wählen mehr als die Hälfte (52%) der Mercedes-Kunden die Line AVANTGARDE, während knapp 31% aller Kombi-Limousinen der E-Klasse den Schriftzug ELEGANCE tragen.

Und hier noch etwas von 2003
Aufteilung zwischen den Lines: Avantgarde 39%; Elegance 35%; Classic 26%
Lackfarben Top 6: Brilliantsilber 35,0%; Obsididanschwarz 9,4%; Cubanitsilber 9,0%; schwarz 8,3%; Tealitblau 6,8%; Tansanitblau 5,5%
Motoren: E 220 CDI 23%; E 200 CDI 18%; E 200 K 15%; E 240 15%; E 270 CDI 10%; E 320 CDI 7%; E 320 7%; E 500 3%; E 400 CDI 1%; E 55 AMG 1%
Der T-Modell Anteil soll durch das neues T-Modell von 25% auf 30% wachsen.
 
Danke!
Da weiß ich schon einw enig mehr.
Interessierte mich mal ganz allgemein welche Sachen der E-Klasse so am besten laufen und Akzeptanz finden. Die Solarmodule zum Beispiel ja nicht, wie ich hier im Forum gefunden habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Statistiken über Ausstattungen W211?
Zurück
Oben