verbrauchsanzeige l/km und etwas statistik

Diskutiere verbrauchsanzeige l/km und etwas statistik im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - hallo leute, über die letzten 17'000 km mit meinem baby (e55t-210er) habe ich ein benzinverbrauchsprotokoll geführt und gedacht ich teile mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gobo

gobo

amg - all mighty gobo
Beiträge
63
Fahrzeug
210.274
hallo leute,

über die letzten 17'000 km mit meinem baby (e55t-210er) habe ich ein benzinverbrauchsprotokoll geführt und gedacht ich teile mal meine resultate mit dem board - vielleicht interessiert es ja jemanden :)

der verbrauch im schnitt betrug 12.0 liter auf 100km (max 14.3 / min 10.4)
(gemessene werte)

betreffend der abweichung vom gerechneten wert und dem gemessenen wert habe ich folgendes herausgefunden:

der schnitt ist eine abweichung von 0.2 liter zu gunsten des gerechneten anzeige (bsp: angezeigt 11.2 liter, gemessen beim tanken 11.0)

bei ca. 1/3 des werte ist die abweichung grösser 0.5l, einige wenige werte haben eine abweichung von 1l (plus und minus).

(wenn jemand die daten will, einfach ein pm schreiben)

weitere statistische daten:
zeitraum 220 tage (7.2 monate)
liter verbraucht: 2'070
kosten in CHF: 3005
km gefahren: 17'160

n-joy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: verbrauchsanzeige l/km und etwas statistik
Zurück
Oben