ML Verbrauchsanzeige galonen/liter umstellen

Diskutiere ML Verbrauchsanzeige galonen/liter umstellen im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich bin seit heut besitzer eines ML 163 und habe schon die erste frage zu dem Wagen die Verbrauchsanzeige zeigt mir nur werte in galonen...
R

R-o-n-n-y

Guest
Hallo ich bin seit heut besitzer eines ML 163 und habe schon die erste frage zu dem Wagen

die Verbrauchsanzeige zeigt mir nur werte in galonen an wie kann mann das auf liter umstellen ???

die Bedienungsanleitung ist leider verlorengegangen

und der vorbesitzer sagt das das schon immer so war

der Wagen ist aber kein Importfahrzeug US ausführung oder sonst was in der art

-----------------------------------------------------

Grüsse vom Ronny
 
Hallo das kannst du im Kombiinstrument umstellen. Sprich du musst das Richtige Menü mit dem Bordcomputer ansteuern. (Mit den Feilen am Lenkrad, wie das Menü genau heißt kann ich dir nicht sagen. Habe auch gerade keine Bedienungsanleitung zur Hand. Musst du dich mal "durchkämpfen"
 
W221 schrieb:
Hallo das kannst du im Kombiinstrument umstellen. Sprich du musst das Richtige Menü mit dem Bordcomputer ansteuern. (Mit den Feilen am Lenkrad, wie das Menü genau heißt kann ich dir nicht sagen. Habe auch gerade keine Bedienungsanleitung zur Hand. Musst du dich mal "durchkämpfen"

Hat der W163 überhaupt ein Multifunktionslenkrad?
Wenn die Betriebsanleitung fehlt ist es kein Problem eine neue, zum FAhrzeug (Modelljahr) passende zu bekommen. Einfach beim freundlichen MB Dealer vorbei schauen und die FIN angeben, dann wird eine neue nachbestellt.
 
E.D. schrieb:
Hat der W163 überhaupt ein Multifunktionslenkrad?
Wenn die Betriebsanleitung fehlt ist es kein Problem eine neue, zum FAhrzeug (Modelljahr) passende zu bekommen. Einfach beim freundlichen MB Dealer vorbei schauen und die FIN angeben, dann wird eine neue nachbestellt.
Das ist ein guter Einwand!
 
Das geht ja schnell hier mit den Antworten :D

Also der Ml bzw mein ML hat kein Multi.Lenkrad

die Anzeige ist oben im Dach wo auch der innenspiegel ist so ein winziges feld mit irgentwelchen zahlen und 2 tasten reset und ??? und im displ. steht ne zahl und gal./o oder so was in der art

ich hab schon probiert in verschiedenen kombinationen zb. beide tasten halten zundung an aus usw. aber geht nur auf null und das mit den gal. bleibet erhalten

die anleitung hat der vorbesitzer noch irgentwo muss noch suchen aber wer weis ob da überhaupt was drinn steht


gruss ronny
 
Der W164 von der Bedienung ist mir da besser bekannt. Aber ich denke die ML Gemeinde hier wird dir da sicherlich weiterhelfen können. Ansonsten einmal beim Freundlichen :D vorbeifahren, die stellen dir das bestimmt um.

P.S. Alle ML sind Importe die werden ja in den Staaten gebaut ;)
 
W221 schrieb:
P.S. Alle ML sind Importe die werden ja in den Staaten gebaut ;)
Sicher? Ich dachte die Dieselversion (270 CDI) wurde in Graz/ Österreich gebaut? :confused: -Oder verwechsle ich das mit der BR 463...
 
km

Hallo Ronny,

bei Anfragen bitter immer Baujahr/-monat und gegebenenfalls die Sonderausstattungen mit angeben.

Die Umschaltung auf km müsste wie folgt gehen:

- Mode-Taste (rechte Taste) so oft drücken, bis nur das Symbol "km" erscheint
- Reset-Taste (linke Taste) drücken


Ciao,
 
E.D. schrieb:
Sicher? Ich dachte die Dieselversion (270 CDI) wurde in Graz/ Österreich gebaut? :confused: -Oder verwechsle ich das mit der BR 463...

Das stimmt, zu Beginn wurden die Diesel in Graz gebaut.
 
hallo danke für eure hilfe es hat funktioniert

ich musste bei zündung aus den linken knopf lange festhalten dann ist es auf km umgesprungen :D
 
Thema: ML Verbrauchsanzeige galonen/liter umstellen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben