manuelle Heckklappe lässt sich über den Griff nicht mehr öffnen

Diskutiere manuelle Heckklappe lässt sich über den Griff nicht mehr öffnen im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Moin, MB-Gemeinde, ein fröhliches Hallo in die Runde aus Bremen! Ich freue mich als Neuling, hier zu sein! Ich hoffe, Ihr seid alle gut in den...
M

Moviejunkie

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
R 320 CDI 4Matic
Moin, MB-Gemeinde, ein fröhliches Hallo in die Runde aus Bremen!

Ich freue mich als Neuling, hier zu sein! Ich hoffe, Ihr seid alle gut in den Mai gekommen!

Ich habe mich hier angemeldet, da es mit meinem Dampfer (R 320 CDI 4Matic Langversion (V251), 224 PS, EZ 12.10.2007, Schlüsselnummern 0999/AMQ) immer wieder zu Problemen kommt.
So auch jetzt wieder *manno*...dieses Mal die Heckklappe.

Und zwar lässt sich diese über den Griff außen, hinten, über dem Nummernschild nicht mehr öffnen. Und nein, ich habe das Auto schon per FB geöffnet, es war also nicht abgeschlossen... :-))

Ein neues Heckklappenschloss brachte keine Veränderung. Die Sicherung 40 ist auch intakt.

Die manuelle (Not-)Entriegelung von innen im Laderaum an der Heckklappe über den Bowdenzug funktioniert, nur eben von außen reagiert die Verriegelung nicht, die Heckklappe bleibt verschlossen, der Griff/die Griffklappe entriegelt das Schloss der Heckklappe nicht mehr.
Beim Ziehen des Griffes tut sich nichts - kein Widerstand. So, als ob abgeschlossen wäre. Obwohl der Wagen sonst offen ist.
Der Fehler passierte von jetzt auf gleich.

Wenn man von innen entriegelt und dann die Die Klappe wieder schließt, arbeitet die Zuziehhilfe wie eh und je und ganz normal.

Meine Heckklappe hat also keine Easy-Pack-Funktion, man muss sie mit Muskelkraft auf- oder zumachen. Es geht hier also nur um den Verriegelungs-/Abschließmechanismus der Heckklappe.

Hat einer von Euch das auch schon erlebt und weiß sogar eine definitive Lösung. Sind Defekte beim Schalter (Teilenr. A 203 821 74 51) oder des Griffes/der Griffklappe (Teilenr. A 164 740 04 93 bzw. A 164 740 11 93) bei Euch bekannt/vorgekommen? Oder sonstige Ideen?

Genießt den Sonntag, und ich freue mich auf Eure Antworten!

Moviejunkie
 
Thema: manuelle Heckklappe lässt sich über den Griff nicht mehr öffnen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben