Steckdose Kofferraum, Rückfahrkamera

Diskutiere Steckdose Kofferraum, Rückfahrkamera im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Leute! Heute wollte ich eine neu erstandene, große Kühlbox im Kofferraum meines W221 anschließen, habe aber keine Steckdose gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

g500

alter Hase
Beiträge
92
Fahrzeug
G500 / V221
Hallo liebe Leute!
Heute wollte ich eine neu erstandene, große Kühlbox im Kofferraum meines W221 anschließen, habe aber keine Steckdose gefunden. Kann sein, dass ich zu blöd bin, aber ist es wirklich wahr, dass die neue S-klasse keine Steckdose im Kofferraum hat? In der Betriebsanleitung stand auch nichts.
Danke für Info!

Ach, noch eine Frage an die Experten:
Was würde es mich ungefähr kosten bei meinem W221 eine Rückfahrkamera einbauen zu lassen und ist das mit großem Aufwand verbunden?

Besten Dank für Eure Hilfe,
G500 :)
 
Hab nochmal genau nachgesehen. Die Steckdose im Kofferraum, die jeder Audi, VW usw hat, gibt es bei den Mercedes Limousinen nicht. Tolle Sache!
Hat jemand eine Idee, was der nachträgliche Einbau der Rückfahrkamera kostet und ob das aufwändig ist?

Grüße, G500
 
Hallo G500,

ansich ist die Nachrüstung möglich. Die Kabel müssen allerdings quer durchs Auto verlegt werden (vom Kofferraum zum Comand). Eine genaue Vorgabe für den Arbeitslohn gibt es nicht,am besten wäre es wenn Du Dir bei Deiner NL/VT einen Kostenvoranschlag machen lässt.
 
Danke für die Antwort.
Wenn die NL mir für den Einbau die ganze Innenraumverkleidung herausnehmen muss, macht das natürlich keinen Sinn.
Erfahrungsgemäß bekommt man das anschließend nie wieder so sauber rein wie zuvor.

Grüße, G500 :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdose Kofferraum, Rückfahrkamera

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
4K
Thomas H
T
greg6712
Antworten
8
Aufrufe
3K
holgi2002
holgi2002
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben