Stellhebel W203 Cl

Diskutiere Stellhebel W203 Cl im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Schrauber. Ich vermute meinen Stellhebel hat es erwischt. Ich bekomme bei diesen Außentemperaturen Eisfüße. Kalibrieren bringt auch...
L

LokE112

Guest
Hallo liebe Schrauber.

Ich vermute meinen Stellhebel hat es erwischt.
Ich bekomme bei diesen Außentemperaturen Eisfüße.
Kalibrieren bringt auch nichts.

Ich fahre einen W203 180 k Cl. Bj.2003 mit Thermatic.
Hat dieser Typ einen Stellhebel oder Zwei Stellhebel.

Bedanke mich für jede Antwort.

Gruß LokE112
 
Hallo LokE112!

Erst einmal Willkommen in unserem Forum.

Lies dir bitte diesen Thread durch: KLICK!
Hier steht alles genau beschrieben. Thermatik sollte nur einen Stellhebel haben. Therotronik hat zwei. Die Suchfunktion hätte dir schneller eine Antwort gegeben, ohne einen neuen Thread zu eröffnen.

Wenn es dir nichts ausmacht, wäre es schön, wenn du dich und dein Fahrzeug kurz vorstellst. Damit wir in etwa wissen, mit wem wir es zu tun haben und uns auch ein Bild von deinem Kenntnisstand über Fahrzeugtechnik machen können. Einem Laien muss man alles etwas ausführlicher erklären... Ich hoffe, du weisst, wie ich das meine.
 
Stellhebel

Danke für die schnelle Antwort.
Den Thread habe ich auch gelesen,ich wollte nur Wissen Anzahl der
Stellhebel.
Aber ich Stelle mich auch vor.
Ich war Schlosser habe mir einen Traum mit dem C180k Coupe erfüllt.
Ich habe im Moment vom Mercedes Null Ahnung.Schrauben kann ich
ich baue dir Türen ein, Schweiße Treppen Tore,Streiche Hauswände
usw.Habe einen Punto Zylinderkopf geschliffen und wieder eingebaut
aber an den Stellhebel da traue ich mich noch nicht ran.
Als Rentner mit 63 Jahren mit Zeit und viel Werkzeug dürfte das kein
Problem sein.ABER!!!!!!!
Mit vielen Grüßen LokE112
 
Trau dich ruhig. Das Stellhebel-Wechseln ist nicht so kompliziert, wie es zuerst den Anschein macht. Leider muss man etwas gelenkig sein, wenn man unten im Auto 'rumklettert. :rolleyes: Ich habe es auch hin bekommen.
Hast du als Hobby Modelleisenbahnen? Warum hat dein Nick etwas mit der E-Lok 112 zu tun?
 
Stellhebel

Ich habe 30Jahre im Ausbesserungswerk Opladen gearbeitet, einen
Antrieb der BR. 112,110,141,103,120,ET416,zerlege ich und baue ihn
wieder zusammen das sind andere Dimensionen.

Ich habe allerdings in einem Thread gelesen 1,5Std.für den Stellhebel.
Verkleidung Lenkrad ab,Abdeckung der Mittelkonsole ab,Radio raus und durch den Radioschacht kam er an 2 Schrauben des Stellmotors, lösen des Motors, zur Person ziehen, Stellhebel tauschen Zusammenbau.

Ob das so stimmt??

Gruß LokE112
 
Ich habe allerdings in einem Thread gelesen 1,5Std.für den Stellhebel.
Verkleidung Lenkrad ab,Abdeckung der Mittelkonsole ab,Radio raus und durch den Radioschacht kam er an 2 Schrauben des Stellmotors, lösen des Motors, zur Person ziehen, Stellhebel tauschen Zusammenbau.

Ob das so stimmt??

Oh, oh. Da habe ich meine Zweifel. Welche Verkleidung Lenkrad sollte denn abgebaut werden? Das ist Unsinn. Und dann durch den engen Radioschacht den Stellhebel wechseln? Da braucht man kleine und kräftige Hände. Dann ist noch eine Art Schallschluck-Schaumgummi-Matte vor dem Motor, die man vom Radioschacht aus sicher zerstören oder zumindest beschädigen würde...
Ich meine, einen Versuch wäre es vielleicht Wert. Aber falls es dann nicht klappt, kommt das gesamte Programm...
 
Moin Lok,

eine kleine Anmerkung zur Begrifflichkeit.

Du fährt einen CL203, ein Coupé, ein W203 benennt die Limousine, ein S203 den Kombi.

Viel Spass mit dem Fahrzeug weiterhin.
 
Thema: Stellhebel W203 Cl

Ähnliche Themen

Zurück
Oben