Stellhebel Klimaanlage w203

Diskutiere Stellhebel Klimaanlage w203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bräuchte dringend euere Hilfe. Habe einen c180, Bj 12/2000. Seit einer Woche habe ich ein klacken hintern Armaturenbrett. Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

det

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
w 203
Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend euere Hilfe. Habe einen c180, Bj 12/2000.
Seit einer Woche habe ich ein klacken hintern Armaturenbrett.
Wie ich im Forum herausgefunden habe handelt es sich um den Stellhebel der Klimaanlage.

meine frage: ich habe die kleine Klimaanlage verbaut. (bedienteil mit
drehknöpfen). Wieviele Stellhebel sind dort verbaut 1 oder 2.
Da ich selber gerne schraube, aber der Austauch doch mit einiger Arbeit verbunden ist, kann mir vielleicht jemand sagen ob es eine Lektüre gibt
z.B. wo wirds gemacht usw. wo dieses beschrieben ist.

Danke für Eure Hilfe

Det
 
Hallo,

vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Bei der kleinen Klimaanlage gibt es nur einen Stellhebel. Ist das richtig.

Gruss und eine schöne Woche
Det
 
Hallo,

noch eine Frage, wenn ich die Schrauben von der Verkleidung gelöst habe, kann man die die dann einfach runternehmen, oder ist dabei noch etwas zu beachten.

Gruss Det
 
Du solltest unbedingt die Mittelkonsole ausbauen, bevor du die untere Armaturenbrett-Verkleidung demontierst. Auch wenn das teilweise ohne Ausbau der Mittelkonsole beschrieben wird. Lese dazu meine Anleitung hier: morgens-5x-klappe-schlagen

Es funktioniert auch ohne Ausbau der Mittelkonsole, allerdings nur gewaltsam und man hat anschliessend einige optische Mängel (Spalt oder Versatz an der Verbindung unten links neben Schalthebel zwischen Mittelkonsole und unterer Armaturenbrett-Verkleidung).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stellhebel Klimaanlage w203
Zurück
Oben