Steuergerät W210 defekt?

Diskutiere Steuergerät W210 defekt? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Folgendes Problem: Fahrzeug läuft im Teillastbereich fehlerfrei, aber ab einer Drehzahl von 3500 U/min regelt irgendwie der Motor ab. Ich erreiche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MadMAx42

MadMAx42

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
W210 (E240) / Autogas
Folgendes Problem: Fahrzeug läuft im Teillastbereich fehlerfrei, aber ab einer Drehzahl von 3500 U/min regelt irgendwie der Motor ab. Ich erreiche nur noch eine Geschwindigkeit von max 170 Km/h. Fehlermeldungen bekomme ich nicht.
heute war ich beim Bosch-Dienst und der erklärte mir das es "wahrscheinlich" das Steuergerät sei. Messungen Soll/Ist ergaben eine zu geringe Einspritzgeschwindigkeit (liegt bei 10ms).
Ich bin mir ziemlich unsicher was ich jetzt machen soll, da ein neues Steuergerät sehr teuer ist. Könnten noch andere Dinge in betracht kommen ?
Überprüft wurden schon:
Kraftstoffpumpe
Luftmassenmesser
Lambdasonden
alles okay.

Hat jemand einen Rat, ausser kauf dir ein neues Steuergerät ?? :confused: :confused:
 
Ich nehme an das der Luftfilter sauber ist ?

Gerade ein Luftmassenmesser ist über Ebay günstig zu bekommen.
Es sind Fälle bekannt das ein defekter LMM als gut geprüft wurde.
Deswegen würde ich in einen neuen (oder wenigstens leihweise) investieren um ganz sicher den LMM als Ursache auszuschließen.
 
Bereits im anderen Thread beantwortet...

Hallo Max,

Du kannst in Deinem Ursprungs-Thread bleiben mit der Frage... dort wurde sie auch schon beantwortet. Jo empfiehlt Dir hier also das Gleiche.... :)

:hello:
 
Hallo, habe das Fahrzeug heute nach DC gebracht. Der LMM ist als Neuteil beim Bosch-Dienst eingebaut und getestet worden, daran scheint es leider nicht zu liegen...
Immer noch Ratlos....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steuergerät W210 defekt?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
DieterBenz
D
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
kanngie
K
Zurück
Oben