Steuerzeiten w210 M111

Diskutiere Steuerzeiten w210 M111 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Gemeinde Kurz zu mir, ich bin der Dennis, 28J jung aus dem Saarland und neu hier im Forum. Ich bin seit ca 6 Monaten Besitzer eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fuchs89

Fuchs89

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
W210
Hallo liebe Gemeinde

Kurz zu mir, ich bin der Dennis, 28J jung aus dem Saarland und neu hier im Forum.
Ich bin seit ca 6 Monaten Besitzer eines w210 Bj 96 E200.

Hab schon einiges erlebt mit meinem Daimler.
Hab nun folgendes Problem:

Mir war vor ca 4 Monaten die Einlassnockenwelle gebrochen (ja aus eigenverschulden mit dem Kettenspanner....dieser hatte dort Öl verloren un nun ja halt falsch wieder eingebaut).
Aufjedenfall hab ich mir eine neue gebrauchte Welle besorgt, eingebaut und siehe da seit 2 Monaten läuft er wieder.

Damals beim Einbau war es schon sehr schwer an irgendwelche steuerzeiten zu kommen. Die einzigen brauchbare Infos waren Kubelwelle auf glaube 27 grad ( kann auch anders gewesen sein, weiß es nicht aus dem stehgreif) und dann müssen oben die NW per Spezialwerkzeug zum feststellen sein.
Also in umgedrehter reihenfolge zusammengebaut.
Nun hatte ich die KW azf die Grad zahl gebracht und die NW in Die festgestellte Position. Aber als ich dass erste mal die KW durchgedreht hab hatte sich zuerst die kette gespannt bevor die NW unter Zug waren.

Nun die Frage ob das nun richtig war?
Hauptgrund meiner Frage ist der Hohe Spritverbrauch von 12 Liter (Automatik)

Und weiter ich hatte nichts an der gebrauchten NW gemacht also nur eingebaut kann dort die Verstellung falsch stehen??

Mfg
Fuchs
 
Danke das hat mir weitergeholfen,
Also alles wieder auseinander damit.
Der Schritt mit der 20grad und der Strammen SKette hab ich falsch gemacht.
Gott sei dank läuft er überhaupt noch.

Mfg
 
So Ventildeckel runter alles arretiert eingestellt und nun läuf er wieder ganz anders allein schon im Stand.
Hoffe das war der Hohe Spritverbrauch.
Danke nochmals
 
Sehr schön das freut mich, allzeit Gute Fahrt.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steuerzeiten w210 M111

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2K
A
R
Antworten
0
Aufrufe
2K
Reinhard64
R
S
Antworten
3
Aufrufe
5K
Stier76
Stier76
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
cl-fahrer
C
Zurück
Oben