Fuchs89
Frischling
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Hallo liebe Gemeinde
Kurz zu mir, ich bin der Dennis, 28J jung aus dem Saarland und neu hier im Forum.
Ich bin seit ca 6 Monaten Besitzer eines w210 Bj 96 E200.
Hab schon einiges erlebt mit meinem Daimler.
Hab nun folgendes Problem:
Mir war vor ca 4 Monaten die Einlassnockenwelle gebrochen (ja aus eigenverschulden mit dem Kettenspanner....dieser hatte dort Öl verloren un nun ja halt falsch wieder eingebaut).
Aufjedenfall hab ich mir eine neue gebrauchte Welle besorgt, eingebaut und siehe da seit 2 Monaten läuft er wieder.
Damals beim Einbau war es schon sehr schwer an irgendwelche steuerzeiten zu kommen. Die einzigen brauchbare Infos waren Kubelwelle auf glaube 27 grad ( kann auch anders gewesen sein, weiß es nicht aus dem stehgreif) und dann müssen oben die NW per Spezialwerkzeug zum feststellen sein.
Also in umgedrehter reihenfolge zusammengebaut.
Nun hatte ich die KW azf die Grad zahl gebracht und die NW in Die festgestellte Position. Aber als ich dass erste mal die KW durchgedreht hab hatte sich zuerst die kette gespannt bevor die NW unter Zug waren.
Nun die Frage ob das nun richtig war?
Hauptgrund meiner Frage ist der Hohe Spritverbrauch von 12 Liter (Automatik)
Und weiter ich hatte nichts an der gebrauchten NW gemacht also nur eingebaut kann dort die Verstellung falsch stehen??
Mfg
Fuchs
Kurz zu mir, ich bin der Dennis, 28J jung aus dem Saarland und neu hier im Forum.
Ich bin seit ca 6 Monaten Besitzer eines w210 Bj 96 E200.
Hab schon einiges erlebt mit meinem Daimler.
Hab nun folgendes Problem:
Mir war vor ca 4 Monaten die Einlassnockenwelle gebrochen (ja aus eigenverschulden mit dem Kettenspanner....dieser hatte dort Öl verloren un nun ja halt falsch wieder eingebaut).
Aufjedenfall hab ich mir eine neue gebrauchte Welle besorgt, eingebaut und siehe da seit 2 Monaten läuft er wieder.
Damals beim Einbau war es schon sehr schwer an irgendwelche steuerzeiten zu kommen. Die einzigen brauchbare Infos waren Kubelwelle auf glaube 27 grad ( kann auch anders gewesen sein, weiß es nicht aus dem stehgreif) und dann müssen oben die NW per Spezialwerkzeug zum feststellen sein.
Also in umgedrehter reihenfolge zusammengebaut.
Nun hatte ich die KW azf die Grad zahl gebracht und die NW in Die festgestellte Position. Aber als ich dass erste mal die KW durchgedreht hab hatte sich zuerst die kette gespannt bevor die NW unter Zug waren.
Nun die Frage ob das nun richtig war?
Hauptgrund meiner Frage ist der Hohe Spritverbrauch von 12 Liter (Automatik)
Und weiter ich hatte nichts an der gebrauchten NW gemacht also nur eingebaut kann dort die Verstellung falsch stehen??
Mfg
Fuchs