MB 203
Crack
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- S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
Hallo in die Runde!
Habe Folgendes auch schon in ein anderes Forum gepostet, aber hier sind ja auch zahlreiche Experten die vielleicht Erfahrungen und Tips auf dem Gebiet haben.
Vielleicht haben einige von euch meinen Thread "Licht-Problem" gelesen, in dem ich ein Problem mit meinen NSW beschrieben habe.
Hatte ein "Abbiegelicht-Modul" verbaut bei dem ich die NSW-Leitungen durchtrennen und über dieses Modul laufen lassen müsste.
Seitdem funktionieren meine NSW nicht mehr (blitzen in eingeschaltetem Zustand etwa alle 5 sek. mal kurz auf, und gehen sofort wieder aus).
Im Forum wurde vermutet, dass das SAM zerschossen wurde.
Abbiege-Modul ist übrigens wieder ausgebaut!
Vor etwa einer Woche kam dann folgendes Problem hinzu:
Nach dem Motorstart wurden folgende Störungen im KI angezeigt:
Anzeige BAS defekt
Anzeige ESP defekt
Anzeige ABS defekt
Bremsscheibenverschleiß
Nach einmal Motor abstellen ging danach wieder alles ohne Störungsmeldungen aber seit diesem Zeitpunkt leuchtet dauerhaft die Motor-Diagnose-Leuchte (Auto fährt sich aber normal).
Gestern habe ich während der Dämmerung das Licht manuell eingeschaltet und genau in dem Moment tauchen wieder die gleichen Störungsanzeigen im KI auf, zudem funktionierte plötzlich der Tacho nicht mehr (steht bei voller Fahrt auf NULL)! Auch in der digitalen Geschw.anzeige wird 0 km/h angezeigt.
Habe Motor dann an der Ampel kurz ausgestellt und Lichtschalter wieder auf "Auto" gedreht.
Dann ging wieder alles!
Als sich das Licht dann über den Sensor einschaltete, genau das Gleiche mit dem Tacho und den Störungsanzeigen!
Mittlerweile treten diese Probleme auch schon direkt beim Start und ausgeschaltetem Licht auf! Tachonadel bewegt sich also ger nicht mehr und bei jedem Start ein längeres Piepsen mit besagten Störungsmeldungen.
Werde nächste Woche dann gleich mal in der Werkstatt vorbeischauen, aber vielleicht hat hier ja jemand schon ähnliche Probleme gehabt und kann schon eine Diagnose wagen?
Habe schon mit zwei Leuten beim Freundlichen gesprochen, die sagten beide es könne eigentlich nicht das SAM bzw. nicht nur das SAM sein da Tacho und Motor-Diagnose nichts damit zu tun haben!
Ideen?
Übrigens tritt bei mir schon seit ich das Fahrzeug habe folgender Effekt auf:
Bei Lichtschalter auf "Auto", Fahrzeug im Stand und gestecktem Schlüssel blitzen alle Lämpchen im Auto immer mal wieder kurz auf.
Da es sonst keine Probleme gab, dachte ich es ist normal.
Habe aber jetzt im Forum gelesen, dass das irgendein Fehler von DC ist, der behoben werden kann/sollte.
Freue mich über eure Erfahrungen und Ratschläge!
Lieben Gruß!
Habe Folgendes auch schon in ein anderes Forum gepostet, aber hier sind ja auch zahlreiche Experten die vielleicht Erfahrungen und Tips auf dem Gebiet haben.
Vielleicht haben einige von euch meinen Thread "Licht-Problem" gelesen, in dem ich ein Problem mit meinen NSW beschrieben habe.
Hatte ein "Abbiegelicht-Modul" verbaut bei dem ich die NSW-Leitungen durchtrennen und über dieses Modul laufen lassen müsste.
Seitdem funktionieren meine NSW nicht mehr (blitzen in eingeschaltetem Zustand etwa alle 5 sek. mal kurz auf, und gehen sofort wieder aus).
Im Forum wurde vermutet, dass das SAM zerschossen wurde.
Abbiege-Modul ist übrigens wieder ausgebaut!
Vor etwa einer Woche kam dann folgendes Problem hinzu:
Nach dem Motorstart wurden folgende Störungen im KI angezeigt:
Anzeige BAS defekt
Anzeige ESP defekt
Anzeige ABS defekt
Bremsscheibenverschleiß
Nach einmal Motor abstellen ging danach wieder alles ohne Störungsmeldungen aber seit diesem Zeitpunkt leuchtet dauerhaft die Motor-Diagnose-Leuchte (Auto fährt sich aber normal).
Gestern habe ich während der Dämmerung das Licht manuell eingeschaltet und genau in dem Moment tauchen wieder die gleichen Störungsanzeigen im KI auf, zudem funktionierte plötzlich der Tacho nicht mehr (steht bei voller Fahrt auf NULL)! Auch in der digitalen Geschw.anzeige wird 0 km/h angezeigt.
Habe Motor dann an der Ampel kurz ausgestellt und Lichtschalter wieder auf "Auto" gedreht.
Dann ging wieder alles!
Als sich das Licht dann über den Sensor einschaltete, genau das Gleiche mit dem Tacho und den Störungsanzeigen!
Mittlerweile treten diese Probleme auch schon direkt beim Start und ausgeschaltetem Licht auf! Tachonadel bewegt sich also ger nicht mehr und bei jedem Start ein längeres Piepsen mit besagten Störungsmeldungen.
Werde nächste Woche dann gleich mal in der Werkstatt vorbeischauen, aber vielleicht hat hier ja jemand schon ähnliche Probleme gehabt und kann schon eine Diagnose wagen?
Habe schon mit zwei Leuten beim Freundlichen gesprochen, die sagten beide es könne eigentlich nicht das SAM bzw. nicht nur das SAM sein da Tacho und Motor-Diagnose nichts damit zu tun haben!
Ideen?
Übrigens tritt bei mir schon seit ich das Fahrzeug habe folgender Effekt auf:
Bei Lichtschalter auf "Auto", Fahrzeug im Stand und gestecktem Schlüssel blitzen alle Lämpchen im Auto immer mal wieder kurz auf.
Da es sonst keine Probleme gab, dachte ich es ist normal.
Habe aber jetzt im Forum gelesen, dass das irgendein Fehler von DC ist, der behoben werden kann/sollte.
Freue mich über eure Erfahrungen und Ratschläge!
Lieben Gruß!