Stottern bei >200km/h - 320CDI

Diskutiere Stottern bei >200km/h - 320CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Stottern bei >200km/h - 320CDI - W203 Moin! bisher stiller Mitleser, muß ich nun leider auch mit einem Problem zu euch kommen :( Mein C320...
W

Wombel_III

Guest
Stottern bei >200km/h - 320CDI - W203

Moin!

bisher stiller Mitleser, muß ich nun leider auch mit einem Problem zu euch kommen :(

Mein C320 CDI mit 7G-Tronic (W203) fängt manchmal und nicht nachzuvollziehen bzw. zu reproduzieren das Stottern an. Und zwar meistens bei 210-230 km/h unter Vollast. Bei gemächlichem Dahingleiten tritt es nicht auf.

Teilweise geht das über Kilometer dahin. Das Einzige, was hilft ist die Geschwindigkeit verringern (10-20km/h) und danach wieder Gas geben. Meistens ist es dann verschwunden bis zum nächsten Mal. Die Frequenz des Stotterns ist so ca: 10-20 pro Sekunde und es existiert kaum/kein Vortrieb mehr.

Die Werkstatt (Mercedes-Händler) findet keinen Fehler. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt, Luftfilter getauscht, Motor- und Getriebesoftware aufgespielt. Alles nichts genützt. Außer, daß manchmal auf gerade Ebende das Auto jetzt nur noch 220-240 fährt :( Zwar ohne Stottern, doch für einen 320 CDI halt auch nicht das, was er tun soll.

Mittlerweile sind die ausgelesenen Daten laut Auskunft der Werkstatt bei der Entwicklung, weil niemand mehr Rat weiß.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee?

bye
Wombel_III
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wobbel_III,

befindet sich das Fahrzeug in unverändertem technischen Zustand?
Wurde der Ladedruck als auch die Kühlmittel-/Öltemperaturfühler geprüft?
 
Thema: Stottern bei >200km/h - 320CDI

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
4K
chk_kaiser
C
S
Antworten
18
Aufrufe
4K
Steffen270cdi
S
O
Antworten
11
Aufrufe
3K
Elektroniker
E
Zurück
Oben